Werner: Webseite für Smartphone/Tablet

Hi,

ich möchte eine kleine Webseite auch vom Tablet oder Smartphone erreichbar und vernünftig lesbar gestalten.

Wie würdet Ihr das machen?

In Richtung App-Programmierung tendieren oder entsprechend auf Smartphone/Tablet gestaltete Webseiten hinzufügen?

Grüße, Werner

1. @@Werner:

nuqneH

In Richtung App-Programmierung tendieren oder entsprechend auf Smartphone/Tablet gestaltete Webseiten hinzufügen?

Kommt drauf an.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Kommt drauf an.

Hallo,

darf ich davon ausgehen, dass Du zu 100% die Meinung des Autors vertittst? Oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass Du ansonsten keinen eigenen Inhalt zu meiner Frage beisteuerst?

Nun, ich selber finde den Artikel nicht wirklich interessant. Das einzig Interessante, was er verdeutlicht, ist der Nachteil, dass in Richtung App-Programmierung neben Android auch noch auf den Apfel Rücksicht genommen werden muß.

Das wußte ich vorher aber auch schon.

Trotzdem danke für Deinen Link.

Gibts noch andere Meinungen zum Thema?

Grüße, Werner

1. Lieber Werner,

Kommt drauf an.
        Grund dafür, dass Du ansonsten keinen eigenen Inhalt zu meiner Frage beisteuerst?

ich fand, dass der verlinkte Artikel ausreichend Fakten liefert, dass Du Dir diese Frage gemessen an Deinen Absichten (von denen Gunner sicherlich wenig weiß) selbst beantworten kannst.

Für Dich mal schön knapp und kurz: Hast Du geschäftliche Gründe zusätzlich eine App ergänzend zu Deinem Webservice zu erstellen, oder reicht eine standardkonforme Website, die mit den Webkit-Browsern der Android- und Apple-Handies anständig angezeigt werden wird?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Oops!

(von denen Gunner sicherlich wenig weiß)

das sollte Gunn_a_r heißen. Entschuldige bitte, Gunnar.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. ich möchte eine kleine Webseite auch vom Tablet oder Smartphone erreichbar und vernünftig lesbar gestalten.

Na klein ist doch gut. Meine Tablets haben 8" und 800x600, das ist auch klein, also wird eine kleine Seite wunderbar dargestellt.