html-anfänger: Formular, Mailprobleme

Hallo zusammen  
  
Ich habe eine HTML-Seite begonnen, denn ich habe diesen als Auftrag erhalten.  
Auf dieser Seite sollte dann ein Formular stehen, bei dem man sich bei Fragen melden kann. Dieses Formular habe ich schon erstellt und muss nun nur noch definieren, dass wenn jemand auf absenden klickt, MIR ein Mail kommt.  
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Code schicken würde.  
  
Gruss  
html-anfänger
  1. Hi,

    Ich habe eine HTML-Seite begonnen, denn ich habe diesen als Auftrag erhalten.

    Man sollte sich vielleicht darauf beschränken, nur Aufträge für Dinge anzunehmen, von denen man etwas versteht...Das klingt jetzt vielleicht gemein, aber für den Auftraggeber ist es noch gemeiner, wenn der Auftragnehmer das nicht kann, was er machen soll...

    Auf dieser Seite sollte dann ein Formular stehen, bei dem man sich bei Fragen melden kann. Dieses Formular habe ich schon erstellt und muss nun nur noch definieren, dass wenn jemand auf absenden klickt, MIR ein Mail kommt.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Code schicken würde.

    Bei SELFhtml wird dir das (hoffentlich) nicht passieren. Denn du sollt etwas davon lernen und nicht einfach den Code gratis hinterhergeschmissen bekommen.

    Gruß
    Alex

  2. Mahlzeit html-anfänger,

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Code schicken würde.

    Wieso sollte das jemand tun?

    Du willst mit http://de.selfhtml.org/html/index.htm@title=HTML ein http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm@title=Formular erstellen, dessen http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm@title=Verarbeitung im Wesentlichen darin besteht, dass die eingegebenen Daten <http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm#email@title=per E-Mail> verschickt werden sollen.

    Alle notwendigen Informationen dazu sind in SELFHTML enthalten. Lies Dir die einzelnen verlinkten Abschnitte aufmerksam durch und ignoriere insbesondere die Hinweise und Empfehlungen nicht!

    Vermutlich wirst Du Dich nämlich mit Form-Mailern oder Server-seitiger Programmierung beschäftigen müssen, um Dein Ziel zu erreichen ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  3. Hi html-anfänger

    Zusätzlich sei dir gesagt, daß du beim Einsatz von sog. Formmailern (i. d. R. Perl-Scripte) den Sicherheitaspekt nicht vernachlässigst. Sonst wird dein Formular-Mailer ganz schnell zur Spam-Schleuder, und du kannst u. U. dafür haftbar gemacht werden.

    Deshalb als Tip von mir: Code die Ziel-E-Mailadresse (also die, an die dein Formular geschickt werden soll) unbedingt _fest_ in dein Perl-Prog. (Hardcoded).

    Gruß Gary

  4. Ich habe eine HTML-Seite begonnen, denn ich habe diesen als Auftrag erhalten.
    Auf dieser Seite sollte dann ein Formular stehen, bei dem man sich bei Fragen melden kann. Dieses Formular habe ich schon erstellt und muss nun nur noch definieren, dass wenn jemand auf absenden klickt, MIR ein Mail kommt.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Code schicken würde.

    Folgendes Perl-Formmailer-Script dient auch als Formular-Server und Mailversender.
    Es beinhaltet Sicherheitsabfragen etc...

    http://www.elcappuccino.ch/cgi/mail/docserv.pl

    Es wird als Modul in ein Perlscript eingebunden.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische