karottensaft: jQuery Datepicker unterschiedlich groß

Hallo zusammen,
ich nutze den Datepicker von jQuery.

Der Kalender ist nu unterschiedlich groß, da unterschiedlich viele Wochen betroffen sind (vergleicht mal: September und AUgust 2010) .

Ich möchte nun einfach immer eine Woche mehr anzeigen, sodass die Kalendergröße konstant ist.
(Im AUgust: bis einschl. 5.September
im September: bis einschl. 10.Oktober)

Gibt es da etwas dazu?

  1. Gibt es da etwas dazu?

    Schau mal die Optionen durch - da gibts irgendwas, dass man die unvollständigen Wochen des vorherigen und nächsten Monats ergänzen kann, dann sollten sie gleich lang sein.

    1. Schau mal die Optionen durch - da gibts irgendwas, dass man die unvollständigen Wochen des vorherigen und nächsten Monats ergänzen kann, dann sollten sie gleich lang sein.

      Ich habe shoOtherMonths auf true, dann werden nur die Wochen komplett angezeigt, die Wochenanzahl an sich bleibt dabei gleich.
      D.h. es klappt so leider nicht

  2. Hi!

    Ich möchte nun einfach immer eine Woche mehr anzeigen, sodass die Kalendergröße konstant ist.

    Dann ist sie genauso inkonstant wie wenn du nur die wirklich vorhandenen Wochen anzeigen lässt. Du meinst, du möchtest eine konstante Anzahl an Wochen sehen.

    Gibt es da etwas dazu?

    Es gibt dazu alles, was in der Dokumentation vom Datepicker zu finden ist. Dort sind alle Optionen aufgeführt, die man dem Datepicker mitgeben kann. Benötigen wirst du sicherlich die beiden auf ...OtherMonth endenden Optionen und auch die numberOfMonth sieht viel versprechend aus.

    Lo!

  3. Hi,

    Gibt es da etwas dazu?

    nein. Leider hat datepicker immer noch ein paar Schwächen, sowie man auch das Anzeigen von Perioden selber basteln muss. Hilfreich ist hier der Event "beforeShowDay", der _vorher_ für alle tds ausgeführt wird. Ggf kannst Du da im callback was reinbasteln.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.