RobRobson: Facebook ilike button modifizieren/richtig nutzen

Hi,

ich versuche grade den FB-iL Button in meiner Seite zu verwenden.
Im Grunde ganz easy, ich hab mich für die XFBML-JS Fariante entschieden da damit angeblich mehr Funktionen möglich sind und es schneller läd.Also Button einbinden und schon kann man die besucht URL liken. Alles kein Problem. Aber ich brauche etwas mehr Funktion und vielicht weiß ja jemand von euch wie man es anstellt.

Auf meiner Seite werden dynamisch links zu verschiedensten Seiten angezeigt lass es zB. gmx.net oder apple.com sein. Beim Klick auf iLike soll nun bei FB in der history des Besuchers erscheinen: "Ich mag GMX auf RobRobson.de". Wobei "RobRobson.de" ein link zu www.RobRobson.de/gmx.net zum Beispiel wäre.

Der iLike Button wertet als Bezeichnung aber nur den Titel der webseite aus. Im header meiner Datei unter Titel steht jetzt aber nicht plötzlich apple oder gmx, nur weil dieser link angezeigt wird.

Das einzige was mir einfällt das zu lösen ist, dass zu jedem link bei mir eine kleine webseite mit auto redirect angelegt würde die den gewünschten Titel für Facebook enthält. Was aber völlig ausgeschlossen ist!

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Viele Grüße,
Rob

  1. Hi,

    Auf meiner Seite werden dynamisch links zu verschiedensten Seiten angezeigt lass es zB. gmx.net oder apple.com sein.

    Welchen Nutzen soll der Besucher deiner Seite davon haben?

    Beim Klick auf iLike soll nun bei FB in der history des Besuchers erscheinen: "Ich mag GMX auf RobRobson.de".

    Abgesehen davon, dass das grammatikalisch fragwürdig ist - wieso sollte ich gmx.net oder apple.com „auf“ deiner Webseite „mögen“?

    Wobei "RobRobson.de" ein link zu www.RobRobson.de/gmx.net zum Beispiel wäre.

    Wobei das m.E. absolut nur Spam wäre.

    Das einzige was mir einfällt das zu lösen ist, dass zu jedem link bei mir eine kleine webseite mit auto redirect angelegt würde die den gewünschten Titel für Facebook enthält. Was aber völlig ausgeschlossen ist!

    Ich hoffe auch, dass das nicht möglich ist.

    Du willst, so klingt das jedenfalls für mich, nur deine eigene Webseite mit billigen Tricks bewerben - auf „Kosten“ anderer Seiten mit bekannten Namen/-m Image.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi Chris,

      Hi,
      MfG ChrisB

      Danke das Du Dir so viele Sorgen um mich und meine Seite machst.
      Aber genau das Gegenteil von dem was du vermutest ist der Fall, nicht ich will meine Seite pushen (ausser natürlich mit den Funktionen die sie bietet) sondern die Seiten der anderen.
      Auf meiner Seite steht bsp. Apple.com wenn man nun Apple liken will sondern es würde: Nutzer mag robRobson.de (mit einem link zu apple) stehen.

      Der nächste punkt ist das inhalte aus meiner seite dynamisch angezeigt werden auf die man auch von aussen verlinken kann. für die aber nicht der Titel der seite angepasst wird.

      Zwischenwurf: Hatte grade die Idee beim Klick auf iLike den Titel auf das ge-likte Objekt hin zu ändern. Ich weiß aer nicht ob den Account deb FB beim klick auf den ILike anlegt nur dieses eine mal befüllt würde und dann nicht mehr geändenrt. hmmm...

      Viele Grüße,
      Rob

      1. Shit... da ist was verloren gegangen vor dem absenden, Sorry. :-(

        Der Absatz nochmal:
        ------------------------
        Aber genau das Gegenteil von dem was du vermutest ist der Fall, nicht ich will meine Seite pushen (ausser natürlich mit den Funktionen die sie bietet) sondern die Seiten der anderen.
        Auf meiner Seite steht bspw. Apple.com wenn man nun Apple liken will würde: Nutzer mag robRobson.de (mit einem link zu apple) was ja ziemlich unschön ist
        ------------------------

      2. Hi,

        Aber genau das Gegenteil von dem was du vermutest ist der Fall, nicht ich will meine Seite pushen (ausser natürlich mit den Funktionen die sie bietet) sondern die Seiten der anderen.

        Warum?
        Glaubst du, die könnten das nicht selber?

        Auf meiner Seite steht bsp. Apple.com wenn man nun Apple liken will sondern es würde: Nutzer mag robRobson.de (mit einem link zu apple) stehen.

        Wenn ich Inhalte mag, die Apple anbietet, dann klicke ich auf deren Seiten den Like-Button.

        Und wenn du mich auf tolle Inhalte, die Apple auf seiner Seite bietet, hinweisen willst - dann nutze einen Link dafür.

        Ich sehe nicht, welchen Sinn deine Seite als „Mittelsmann“ bei dieser Aktion haben soll - weder für mich als Nutzer deiner Seite, noch für mich als Nutzer von Apples Seite.

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Moin,

          Warum?
          Glaubst du, die könnten das nicht selber?

          Darum gehts überhaupt nicht.
          Und Appe war in sofern ein schlechtes Beispiel das die ohne Mich wesentlich publicity haben aber das gilt nicht für den Content den ich verlinke. Und schon garnicht weil von den Seiten nur einzelne Teile ge-liked werden sollen. Besseres Beispiel: Ich biete ein Zusammenfassung der angebotenen Lerninhalte und Veranstaltungen verschiedener Institute an. Einzelne Veranstaltungen können dann geliket werden. Bei vielen Einrichtungen stehen Veranstaltungen nur auf Übersichtsseiten. Ich will nun aber nur eine dieser Veranstaltungen liken (das geht nat. nur mit dem Text am Like button, der Link zeigt nat. trozdem nur auf die Übersichtsseite) un aus dem like-Text soll halt noch hervor gehen das die Veranstaltung über meine Seite gefunden wurde. Das zählt doch noch nicht unter unlautere Werbung oder?

          Ich sehe nicht, welchen Sinn deine Seite als „Mittelsmann“ bei dieser Aktion haben soll - weder für mich als Nutzer deiner Seite, noch für mich als Nutzer von Apples Seite.

          Ich biete Kollektionen von Informationen Seiten an, es sollen nur Teile einer geliket werden. Sachen die Eigene Seiten (mit Beschreibung im HTML-header) sind kein Problem.
          Es soll ein handsome-feature sein. Nutzer können Sachen liken die keine eigene Web-Seite haben und aus dem like soll hervorgehen das die Info über mich gefunden wurde.

          MfG ChrisB

          Viele Grüße,
          Rob

          1. Hi.

            … nur einzelne Teile ge-liked werden sollen.
            … Veranstaltungen können dann geliket werden.
            … nur eine dieser Veranstaltungen liken …
            … Like button …
            … like-Text …
            … handsome-feature sein.
            … Sachen liken …
            … aus dem like soll hervorgehen …

            Mag ja sein, dass Keri Hilson das mag. Ich finde es grauenhaft. Fatzebuck sei Dank.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"