Henry: kennt *.jpeg Seitenverwaltung bei mehr als einer Seite

Beitrag lesen

Ist es möglich, dass eine TIFF oder JPEG Datei aus mehr als einer Seite besteht?

Bei TIFF prinzipiell ja, wenn man die verschiedenen "Darstellungsgrößen" einfach als Seiten missbraucht - aber schlau ist das nicht.

Ich erkläre mal wozu ich das brauche, dann könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es Sinn macht ein Multipage TIFF zu erstellen.

Ich habe ein Formular das nicht in elektronischer Form vorliegt. Dieses Formular würde ich gerne am PC ausfüllen. Dazu nutze ich die Software Formfiller, mit dieser Software kann ich Textfelder ensprechend über dem gescannten Dokument plazieren und diese dann anschließend ausfüllen. Das Tool Formfiller kann aber nichts mit PDF anfangen sondern möchte JPEG, TIFF oder BMP. Das Formular welches ausgefüllt werden soll hat ziemlich viele Seiten, wäre also jetzt ziemlich blöd wenn für jede Seite eine eigene Datei erzeugt werden müßte.

In diesem Zusammenhang verstehe ich niccht was Du mit "aber schlau ist das nicht" meinst.

Hast Du einen besseren Vorschlag?

PS: Multipage TIFFS gibt es und was ist mit Multipage JPEGS? gibt es die auch, falls nein warum nicht?