partymacher: Neueinsteiger erbittet Seitenbewertung

Hallo ihr alten Hasen, bin neu hier und auf der Suche nach einer Seitenbewertung. Ich habe in etlichen Stunden Arbeit meine Webseite mit CSS geschrieben, welche es vor kurzem noch in Tabellenform gab, erstellt von einem Bekannten. Nun habe ich mich hier nächtelang eingelesen und meinen eigenen Text erstellt - ganz ohne Programm (stolz). In meiner Seite habe ich oben links einen W3C Check-Button eingebunden. Gemeckert wird, nach einem Klick auf diesen, noch immer über mein "Marquee". Ich weiß, dass es etliche Leute gibt, die marquee nicht befürworten. Ich erachte es aber als sinnvoll für meine News. Bekommt man das nicht CSS-Konform auf die Reihe? Bin im Moment noch so glücklich über mein Werk, dass mich dieses unheimlich stört.

Bin für Kritik und Meckereien richtig dankbar!

p-donner.de

  1. Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? An die Seite sollte DRINGEND mal ein echter Screendesigner ran.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  2. Ich weiß, dass es etliche Leute gibt, die marquee nicht befürworten. Ich erachte es aber als sinnvoll für meine News.

    Es gibt tatsächlich sehr wenige sinnvolle Anwendungsfälle für Ticker, die müssen dann aber gut gemacht sein und eine Navigation haben, eine Pausefunktion usw. und bei Gott, Allah und dem fliegenden Spaghettimonster: sie dürfen auf keinen Fall unter gar keinen umständen mit irgend einer aus der Luft gegriffenen, deiner Lesegeschwindigkeit angepassten Geschwindigkeit nach Links scrollen.

    http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm

    Natürlich schließe ich mich LX an: dein Design ist fürchterlich - wirklich.

    Irgendwie muss ich dabei spontan an die Christenfront denken.

    Du machst gleich eine Reihe an Fehlern - irgendwie bin ich nicht sicher ob du einfach nur trollst oder ob du das ernst meinst.

    • Zentriertes Layout in Größe "winzig"
    • Schwarz mit gelber Schrift
    • animierte GIFs
    • Bunt blinkende Farben in animierten GIFs
    • ein wirklich schlechtes Beispiel eines Tickers

    Natürlich sind auch subjektive Eindrücke dabei, aber ich glaube auch wenn man dein Design objektiv bewertet kommt man zum Schluß dass es einfach mist ist.

    Lass dir ein Design machen oder kauf dir ein billiges bei Template Monster oder vergleichbaren Diensten. In dieser Form bezweifle ich, dass mit der Seite irgend ein positiver Werbeeffekt erzielt wird.

    1. Seid gegrüßt!

      Irgendwie muss ich dabei spontan an die Christenfront denken.

      Ha, mir gings genau so!

      --
      Bis Später
      RuD
      .................................................................
      Mein Weblog:
      http://blog.rudweb.de/
  3. Moin!

    Ok. Positives: Ich finde die Schaltflaechen unten brauchbar.

    Der Rest: Falls es sich nicht um einen Scherz oder Trollversuch handelt, ist die Seite schon von daher unbrauchbar, dass ich nichtmal lesen konnte was auf diesem grellbuntem Hintergrund steht, weil es am oberen Fensterrand verschwindet. Den Quellcode hab ich mir gar nicht erst angeschaut. Das muesste man nachholen.

    --
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
    1. Hallo,

      Ok. Positives: Ich finde die Schaltflaechen unten brauchbar.

      Sie sollten aber auf allen Seiten an der gleichen Stelle sein und nicht "springen".

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
      1. Hoi!

        Ok. Positives: Ich finde die Schaltflaechen unten brauchbar.
        Sie sollten aber auf allen Seiten an der gleichen Stelle sein und nicht "springen".

        Meine Aussage bezog sich nur auf die Optik. Sie befinden sich ausserdem an gleicher Stelle. Unten auf der Seite. Ein Springen war fuer mich nicht ausmachbar, da ich immer scrollen musste. Fraglich ist natuerlich, ob es fuer Hauptnavi nicht einen besseren Ort gibt als den unteren Seitenrand. Oder is da noch mehr Navigation? Hinter dem bunten Block sehe ich zwei weisse Schnipsel, die ich aber nur fuer W3C Logos halte.

        --
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
        1. Hallo,

          Sie sollten aber auf allen Seiten an der gleichen Stelle sein und nicht "springen".
          Meine Aussage bezog sich nur auf die Optik. Sie befinden sich ausserdem an gleicher Stelle. Unten auf der Seite.

          das schon, aber es sind insgesamt fünf Links, die sich auf vier Positionen verteilen; der Link zur aktuell angezeigten Seite wird weggelassen und die weiter rechts folgenden rücken einfach auf. So erscheinen sie nicht immer an derselben Position, sondern "springen" horizontal.

          Ein Springen war fuer mich nicht ausmachbar, da ich immer scrollen musste. Fraglich ist natuerlich, ob es fuer Hauptnavi nicht einen besseren Ort gibt als den unteren Seitenrand. Oder is da noch mehr Navigation?

          Nein.

          Hinter dem bunten Block sehe ich zwei weisse Schnipsel, die ich aber nur fuer W3C Logos halte.

          Du hast dir die Site auf einem Handy-Browser angesehen? Oder einfach mit einem untypisch kleinen Browserfenster?

          Ciao,
           Martin

          --
          Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Du hast dir die Site auf einem Handy-Browser angesehen? Oder einfach mit einem untypisch kleinen Browserfenster?

            Eher in einem fuer hier typisch grossem Browserfenster. Irgendwie brauch ich ja noch Platz fuer die anderen Fenster, die ich im Blick haben muss.

            --
            Vergesst Chuck Norris.
            Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  4. Hallo,

    was habt ihr dann alle? Ich finde die Seite echt fesch. So weiß der geneigte Kunde wenigstens gleich, was für Musik ihn erwartet!

    Grüße, Donner-Wetter

    ps: Ich finde, der Besucherzähler sollte noch etwas größer. Und blinken. Man sieht ja sonst kaum, dass schon über 5000 Besucher dort waren.

    1. Don't feed.

      1. Hi.

        Don't feed.

        Atom oder RSS?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi.

          Don't feed.

          Atom oder RSS?

          Ein Atom-Troll?! Weia!

          --
          Vergesst Chuck Norris.
          Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
          1. Hi.

            Don't feed.

            Atom oder RSS?

            Ein Atom-Troll?! Weia!

            Auch Muroroa-Mutant genannt.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. Hi.

              Don't feed.

              Atom oder RSS?

              Ein Atom-Troll?! Weia!

              Auch Muroroa-Mutant genannt.

              So wie der bekannt Bikini-A-Troll?

              --
              Vergesst Chuck Norris.
              Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
              1. Don't feed.

                Atom oder RSS?

                Ein Atom-Troll?! Weia!

                Auch Muroroa-Mutant genannt.

                So wie der bekannt Bikini-A-Troll?

                ... Bikinis on top. Sun-kissed skin. So hot. Will melt your popsicle ...

                1. Hi,

                  Don't feed.

                  Atom oder RSS?

                  Ein Atom-Troll?! Weia!

                  Auch Muroroa-Mutant genannt.

                  So wie der bekannt Bikini-A-Troll?

                  ... Bikinis on top. Sun-kissed skin. So hot. Will melt your popsicle ...

                  As sweet as Atomic Kittens.

                  Schönen Sonntag noch!
                  O'Brien

                  --
                  Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                  1. Hallo,

                    Don't feed.

                    Atom oder RSS?

                    Ein Atom-Troll?! Weia!

                    Auch Muroroa-Mutant genannt.

                    So wie der bekannt Bikini-A-Troll?

                    ... Bikinis on top. Sun-kissed skin. So hot. Will melt your popsicle ...

                    As sweet as Atomic Kittens.

                    Nothing sweet about'em!

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
                    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Don't feed.

        "sage" -> Du meinst "Sage (Firefox), ein Firefox-Add-on für erweiterte RSS-Funktionalität"?

        1. "sage" -> Du meinst "Sage (Firefox), ein Firefox-Add-on für erweiterte RSS-Funktionalität"?

          http://www.urbandictionary.com/define.php?term=sage

          1. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=sage

            "It can also be used as a way to show displeasure with the post being replied to."
            och. :(

            "An antiquated word meaning a man of deep mind or wisdom, carrying the capacity to give advisement [...]"
            och. :)

            Kann ich frei wählen?

            1. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=sage

              "It can also be used as a way to show displeasure with the post being replied to."
              och. :(

              "An antiquated word meaning a man of deep mind or wisdom, carrying the capacity to give advisement [...]"
              och. :)

              Kann ich frei wählen?

              Ich lass das jetzt mal so stehen :D