1€: Überblick über Finanzen

Guten Morgen,

ich suche gerade nach einer Lösung, um detailierten Überblick über meine Finanzen zu haben/bekommen.

Gibt es eine Software, die folgendes kann:

• Umsätze von verschiedenen Konten abrufen m(Ist-Stand)
  • zu erwartende Ausgaben und Einnahmen für die folgenden Monate mit in die Zukunftsberechnung mit einfließen lassen (Vorausberechnung)
  • für versch. Fahrzeuge Sprit- und sonstige Kosten verwalten mit Übersicht für die einzelnen Fahrzeuge (Ist-Zustand) und die daraus berechneten monatlich zu erwartenden Kosten für die Fahrzeuge in die Virausberechnung mit einfließen lassen
  • erwartete Einnahmen schon einmal vormerken und bei der Vorasberechnung beachten
  • größere Ausgaben planen sprich "im Dezember kaufe ich mir einen Fernseher für X €, vorraussichtlich sind die monatl. Ausgaben und Einnahmen in diesem Monat wie folgt, gespartes Vermögen ist jenes, also werden die Finanzen nach dem Kauf so und so aussehen"
  • Einkäufe in Kategorien (Lebensmittel, Kosmetik, Waschmittel, Kleidung) aufspalten um eventuelle Kostenentwicklungen in einem Bereich zu erkennen

Gibt es so einen Rundumschlag oder muss ich mir das zusammenstückeln?

KMyMoney kann Kontoumsätze abrufen und darüber Buch führen aber Fahreugkosten etc. wohl nicht verwalten. Mit OpenOffice Calc kann ich die Kontoumsätze nicht abrufen und müsste diese einzeln abtippen ...

1€

1. Hallo,

schau dir mal die Programme von WISO an. Als Basis gibt es da WISO Mein Geld und darüberhinaus gibt es noch einiges für Einzelunternehmer und Kaufleute etc.

Gruß
    Alex

2. Hallo

… OpenOffice Calc kann ich die Kontoumsätze nicht abrufen und müsste diese einzeln abtippen ...

Abtippen?
    Gibt es bei deiner Bank keine Möglichkeit, die Kontoumsätze abzurufen und in einer Datei zu speichern?
    Bietet Calc keine Möglichkeit, Dateien fremder Formate einzulesen?

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!