Bounjoun alle,
bei mir steht der Kauf eines neuen Druckers im Haus. Mein HP officejet 5510 all-in-one ist in die Jahre gekommen, druckt zwar immer noch wie eine 1, doch happert es, genauso wie einst, als mein alter Canon auch etwas betagt geworden war, am Papiereinzug.
Die eine Walze vom Dokumenteneinzug für Scannen/Kopieren zieht mir wortwörtlich einen Strich durch die Rechnungen, und der Papiereinzug zum Drucken klemmt. Zwar kann man die Walzen »feinschleifen«, doch ist es nur, so wie ich lesen konnte, eine kleine Gnadenfrist.
Und da das Jahresende naht und Kosten produziert werden sollten... im Auge habe ich natürlich wieder einen HP, und zwar der HP Officejet Pro 8500A Plus. Doch der Platzbedarf ist ziemlich erschreckend.
Gegenspieler wäre der Epson Stylus PX820FWD Wifi-Multifunktionsgerät, etwas platzsparender (würde am von mir vorgesehenen Platz ohne Umräumaktion passen), doch hatte eine Bekannte vor Jahren schlechte Erfahrungen mit eben dieser Marke.
Der Epson ist günstiger, ist er aber auch genauso gut?
Wer hat hier den einen oder anderen (dieser beiden) Drucker live erlebt, kann Erfahrungsberichte liefern, die anders ausfallen als die Amazon-Rezensionen?
Muss-Liste: Faxen, Kopieren, Scannen, Drucken (auch Duplex), Netzwerkfähig (möglichst kabellos), möglichst getrennte Patronen für die Farben.
Nice-To-Have: alles, was sich nicht im Preis auswirkt und die Bedienung erleichtert.
Adiou.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth