dedlfix: Fernabsatzgesetz bzw. Widerufsrecht

Beitrag lesen

Hi!

ich weiß, dass das hier kein Rechtsforum ist, aber vielleicht kennt sich ja doch der ein- oder andere damit aus.

Das im Thema genannte Fernabsatzgesetz ist seit acht Jahren Geschichte. Die entsprechenden Reglungen sind im BGB eingearbeitet worden. Ich denke nicht, dass du bei deinen offensichtlichen Wissenslücken mit der Klärung einer Detailfrage auf die sichere Seite kommst. Es wäre sicherlich besser für dein Geschäft, wenn du dich soweit kompetent beraten lässt, dass alle derzeit aktuellen Bedingungen angesprochen werden. Das geht, soweit ich weiß, auch bei der IHK, deren Pflichtmitglied du ja mit der Gewerbeanmeldung geworden bist. Ansonsten dürfte zu dem Thema ausreichend Information im Netz zu finden sein. Wenn du aber noch nicht mal die gefunden hast, solltest du dir wirklich eine persönliche Betreuung zulegen, denn die gesetzlichen Bedingungen ändern sich alle Nase lang. Wenn du dich da nicht selbständig auf dem Laufenden halten kannst, kann das unangenehme Folgen für dich haben. Mitbewerber sind in der Regel recht flott beim Finden von abmahnwürdigen Dingen.

Lo!