iframe in tabelle
Andi
- html
0 Beat0 Andi0 Der Martin0 MudGuard
2 Cheatah0 ChrisB0 Matthias Apsel- menschelei
hallo,
ich hab folgendes problem: ich hab ein iframe auf meiner webseite und möchte dieses über einen link anwählen. der link soll aber in einer tabelle sein.
normalerweise sieht ein iframe link ja z.B. so aus:
<a href="php/test.html" target="Fenster">TEST</a>
und wenn ich eine tabelle verlinken will sieht das so aus:
<table class="table">
<tr>
<td class="td" onclick="location.href='php/test.html';">
TEST
</td>
</tr>
</table>
wie bekomme ich nun einen iframe link in das onclick? natürlich könnte ich nur das TEST in der tabelle als iframelink benutzen aber das will ich nicht :-P
vielen dank für eure hilfe
gruß
wie bekomme ich nun einen iframe link in das onclick? natürlich könnte ich nur das TEST in der tabelle als iframelink benutzen aber das will ich nicht :-P
Im iframe steht ja ein rsc Attribut, und dessen Wert kannst du ändern.
document.iframe_name.rsc = your_new_uri
mfg Beat
meintest du src Attribut?
ich habs jetzt so gelöst:
onclick="document.getElementById('Fenster').src='php/test.html';"
danke
Hallo,
meintest du src Attribut?
natürlich meinte er das.
ich habs jetzt so gelöst:
onclick="document.getElementById('Fenster').src='php/test.html';"
Warum das? Warum willst du das Funktionieren von Javascript abhängig machen, wo doch ein gewöhnlicher Link, also ein a-Element, genügt, dessen target-Attribut den Fensternamen des iframes enthält? (Setzt natürlich einen Transitional-DOCTYPE voraus.)
Ciao,
Martin
Hi,
dessen target-Attribut den Fensternamen des iframes enthält? (Setzt natürlich einen Transitional-DOCTYPE voraus.)
Das ist bei Verwendung von iframe eh schon der Fall, auf das target kommt's dann nicht mehr an ...
cu,
Andreas
Hi,
ich hab folgendes problem: ich hab ein iframe auf meiner webseite
dieses Problem ist leicht lösbar: Entferne den IFrame.
normalerweise sieht ein iframe link ja z.B. so aus:
und wenn ich eine tabelle verlinken will sieht das so aus:
Wenn Du einen Link in einer Tabelle setzen willst, sieht das so aus:
Auch in einer Tabelle.
<table class="table">
Wozu um alles in der Welt soll bitteschön diese Klasse dienen? Schreibst Du auf jeden Deiner Schuhe auch "Schuh", für den Fall dass es daran Zweifel gibt?
Cheatah
Grundlage für Zitat #1824.
Hi,
<table class="table">
Wozu um alles in der Welt soll bitteschön diese Klasse dienen? Schreibst Du auf jeden Deiner Schuhe auch "Schuh", für den Fall dass es daran Zweifel gibt?
Das ist zumindest bei einigen Leuten einer der Fälle, wo die Vergabe der IDs "Links" und "Rechts" ihre Berechtigung hat.
MfG ChrisB
<table class="table">
Das ist zumindest bei einigen Leuten einer der Fälle, wo die Vergabe der IDs "Links" und "Rechts" ihre Berechtigung hat.
Ich würde eine Klasse vorziehen. Schliesslich weiss man nie wie viele rechte Schuhe man gerade braucht.
mfg Beat
lol, ich wusste es:
vllt habt ihr bemerkt, dass es nur ein beispiel ist. ich werd auch die links in meiner webseite bestimmt nicht TEST nennen!
auf die klasse wird in der css zugegriffen aber darum gehts hier nicht!
Om nah hoo pez nyeetz, Andi!
auf die klasse wird in der css zugegriffen aber darum gehts hier nicht!
Der Punkt ist der, dass die Klasse table oder tabelle überflüssig sein sollte/könnte, weil der Typselektor funktioniert.
table {...}
und .tabelle {...}
sind beinahe identisch. Solltest du allerdings viele Tabellen haben ist die Klassenbezeichnung wenig aussagekräftig, da böte sich zum Beispiel <table class="fahrzeugdaten">
oder <table class="personal">
an.
Matthias
Hallo :)
Ich würde eine Klasse vorziehen. Schliesslich weiss man nie wie viele rechte Schuhe man gerade braucht.
Man braucht genau so viele, wie man zuvor an linken Schuhen in Schwedens Schuhhäusern geklaut hat.
Dann fährt man nach Dänemark rüber und klaut die dazu passenden rechten Schuhe.
Denn in Schweden werden stets die linken Schuhe in der Auslage präsentiert,
in Dänemark stets die rechten.
Doch Abhilfe naht: Es wird ein bilaterales Schuhabkommen zwischen Dänemark und Schweden angestrebt.
mfg
cygnus
Om nah hoo pez nyeetz, Cheatah!
<schuh id="schuh_rechts" class="schuh" />
Wobei man IDs nicht nach der gegenwärtig gewünschten Gestaltung bezeichnen sollte.
SCNR
Matthias
[latex]Mae govannen![/latex]
<schuh id="schuh_rechts" class="schuh" />
Einspruch. Wenn man mehr als ein paar Schuhe hat, versagt diese Methode, weil man dann logisch wieder eine id „schuh_rechts“ benötigen würde.
Also besser:
<schuh class="schuh rechts" />
(wobei die Klasse „schuh“ wiederum nur notwendig sein sollte, wenn noch andere Element-Typen diese Klasse verpasst bekommen, z.B.
<sandale class="schuh rechts" />
Meinjanur,
Kai
@@Kai345:
nuqneH
<sandale class="schuh rechts" />
Einspruch.
<schuh class="sandale rechts" />
So wird ein Schuh draus.
Qapla'
Grundlage für Zitat #1826.