Alexander (HH): investieren in Immobilie

Beitrag lesen

Moin Moin!

Erstens:

Wenn bei Dir die Warnlampen angehen oder Du ein merkwürdiges Bauchgefühl hast: Finger weg!

Wenn Du das Geschäftsmodell nicht verstehst: Finger weg!

Wenn "Geld verdienen" daraus besteht, Schulden zu machen und / oder andere Leute in das System reinzuziehen: Finger weg!

Wenn Dein Vertragspartner eine Firma auf irgendeiner kleinen Insel in einem der großen Ozeane oder im Kanal zwischen Großbritannien und Frankreich ist: Finger weg! (Analog für Firmen im außereuropäischen Ausland, und eigentlich auch für Firmen außerhalb Deines Heimat-Staats.)

Wenn man Dir erzählt, das System / Anlagemodell sei "100% sicher" / "absolut risikolos": Finger weg!

Wenn Du den Namen Deines Vertragspartners in Google eingibst und neben dessen eigener Site nur ein paar geclonte Sites und jede Menge wütende Foren- und Newsbeiträge siehst: Finger weg!

Wenn man Dir für jedes Jahr zweistellige Prozentbeträge an Zinsen / Erträgen / Dividende verspricht: Finger weg!

Wenn man Dich drängt, schnell zu unterschreiben ("morgen kann es schon zu spät sein!"): Finger weg!

Es sei denn, Du hast Geld, dass Du schnell und endgültig los werden willst. Dann würde ich Dir allerdings raten, das Geld einigen wohltätigen Organisationen zu spenden.

Oder gib das Geld einfach mir: Ich pflanze es draußen im Blumenkübel an, meistens vermehrt es sich ganz gut dort. Du steckst einfach einen Hunderter in die Erde, ich kümmere mich um den Rest. Ein paar Tage später sprießt dort ein kleines Bäumchen, auf dem nach ein paar Wochen lauter 30-Euro-Scheine wachsen. Mindestens 10 Stück. ;-)

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".