Runde-Ecken-Schatten (weich) mit IE7+
suit
- css
0 LX0 suit
0 Gunnar Bittersmann0 suit
Hallo,
kennt jemand eine einfach zu implementierende Möglichkeit um mit IE7 eine weichen Schatten mit runden Ecken zu erstellen? Und das OHNE verwendung von Grafiken.
Ideal wäre natürlich eine möglichst CSS-Nahe lösung - genre auch mit Filtern, aber die sind leider Eckig soweit ich das beurteilen konnte.
Aber da gibts doch sicher irgendwelche fertigen JavaScript-Lösungen die einzelne "Pixel" mit untnerschiedlichen Deckkraft-Werten als runde Ecken missbraucht ;)
Ich hatte mal eine Lösung gefunden, die als "Behaviour" im CSS geladen wurde und die runden Ecken per WML gemalt hat.
Gruß, LX
Ich hatte mal eine Lösung gefunden, die als "Behaviour" im CSS geladen wurde und die runden Ecken per WML gemalt hat.
Ja, das kenn ich - der VML-Ansatz ist aber eben nur für runde Ecken, aber nicht für (runde) Schatten :(
@@suit:
nuqneH
kennt jemand eine einfach zu implementierende Möglichkeit um mit IE7 eine weichen Schatten mit runden Ecken zu erstellen?
Ich kenne eine, das nicht zu tun: progressive enhancement. ;-) Hilft das weiter?
Qapla'
Ich kenne eine, das nicht zu tun: progressive enhancement. ;-) Hilft das weiter?
Nein, leider nicht - das ist aktuell der Fall, reicht aber nicht :(