Ich verzweifle: Weiterleitung bei falschem Passwort
blablalalala
- javascript
Hallo allerseits... Ihr seit bereits das dritte Forum das ich befrage und zwar verzweifle ich an folgendem Miniproblem, welches allerdings sehr unelegant aussieht:
Ich hätte eine Bitte, habe mir dieses Javascript aus dem Internet kopiert um einen geschützten Bereich auf der Homepage die ich gerade erstelle betreten zu dürfen, alles funktioniert wunderbar - allerdings weiß ich nicht (da ich absolut keine Ahnung von Javascript habe) wo ich den Link zu der Seite wenn das Passwort "falsch" (also alles andere als der existierende Link auf den das Passwort ja verweist) ist, einbauen soll?
Momentan springt er auf eine leere Seite und schreibt: "Not Found. The requested URL /masöld.html was not found on this server." Das finde ich eben nicht sehr schön.
Geht das mit diesem Skript? Falls ich nicht auf eine andere Seite weiterleiten kann, dann würde es mir reichen zu wissen wie es auf die leere Login Seite zurückspringt.
Die Seite die bei falschem Kennwort aufzurufen wäre heißt LoginDenied.html
Vielen Dank für eure Hilfe, hier das Skript - falls man das umschreiben müsste damit es funktioniert, tut euch keinen Zwang an ;)
~~~javascript
<script language="JavaScript">
function PasswordLogin()
{
document.location.href = document.formlogin.password.value + ".html";
return false;
}
function CheckEnter(event)
{
var NS4 = (document.layers) ? true : false;
var code = 0;
if (NS4)
code = event.which;
else
code = event.keyCode;
if (code==13)
{
PasswordLogin();
event.returnValue = false;
}
}
</script>
Hi,
Ihr seit bereits das dritte Forum das ich befrage
Und was haben die Diskussionen in den anderen Foren ergeben?
Das solltest du wenigstens erwähnen, damit wir dir hier nicht umsonst noch mal erklären, was dir dort schon gesagt wurde.
Ich hätte eine Bitte, habe mir dieses Javascript aus dem Internet kopiert um einen geschützten Bereich auf der Homepage die ich gerade erstelle betreten zu dürfen, alles funktioniert wunderbar
Nein, tut es nicht.
Ein „Passwortschutz“ mit JavaScript ist prinzipiell nicht (sinnvoll) möglich.
Das wurde hier schon des öfteren diskutiert - bitte recherchiere im Archiv, warum du dieses unsinnige Vorhaben am besten gleich sein lässt.
allerdings weiß ich nicht (da ich absolut keine Ahnung von Javascript habe) wo ich den Link zu der Seite wenn das Passwort "falsch" (also alles andere als der existierende Link auf den das Passwort ja verweist) ist, einbauen soll?
Das geht bei diesem Script so nicht, weil es gar nicht prüft, ob das „richtige“ Passwort eingegeben wurde.
MfG ChrisB
Hallo allerseits!
Erstmal: Danke!
Das Skript ist von 2003 :) Deswegen noch diese komischen Abkürzungen.
Die geschützte Seite besteht nur aus Zahlen (= Passwort Zahlenkombination).
Vom Sicherheitslevel ist es für mich VÖLLIG ausreichend. Hätte es am liebsten mit einer Sql Datenbank gemacht, allerdings ist das bei unserem Provider (den wir auch nicht wechseln möchten ;) ) kostenpflichtig. Javascript gefällt mir am besten, auch die optischen Möglichkeiten.
Mir ist nun klar nach welcher Logik das Skript arbeiet und warum es kein "falsches Passwort und dann Weiterleitung" geben kann.
Ich habe mich nun einfach entschlossen die 404 Fehlerseite selber zu designen und mit Hilfe von .htaccess abzulegen.
Das einzige was mich verwundert ist, da das Skript von der alten Homepage von meinem Freund ist, das man direkt wieder auf die Login Seite kam wenn man etwas falsches eingetippt hat.
Nochmals: Danke!
@@blablalalala:
nuqneH
Vom Sicherheitslevel ist es für mich VÖLLIG ausreichend.
Gut, dann kannst du es auch gleich entsorgen. (Was auch das einzig Sinnvolle ist, was man mit diesem Script noch tun kann.) Das Sicherheitslevel einer JavaScript-Passwortabfrage und keiner Passwortabfrage ist identisch.
Javascript gefällt mir am besten, auch die optischen Möglichkeiten.
?? Häh?
Ich habe mich nun einfach entschlossen die 404 Fehlerseite selber zu designen und mit Hilfe von .htaccess abzulegen.
Ach, .htaccess erlaubt dein Hoster? Dann kannst (lies: SOLLTEST) du wohl http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz@title=HTTP-Authentifizierung verwenden.
Qapla'
Ich wiederhole es gerne: Der Sicherheitslevel ist in diesem Fall wirklich nicht das Thema. Es ist fast mehr eine DESIGN/LAYOUT Sache diesen Passwortschutz einzubauen... Mir gefallen HTTP-Authentifizierungen nicht da ich glaube (ich bin mir nicht sicher) dass sie nur über Pop Ups funktionieren, und diese finde ich nicht schön genug.
Ich wollte ein schönes Textfield mit Button, mit meinem CSS gelayoutet, und das kann ich ja gut mit Javascript verknüpfen.
Übrigens habe ich mein Problem jetzt tatsächlich so gelöst dass ich mir einfach eine eigene 404 Seite gebaut habe.
Danke für eure Hilfe!
Gute Nacht!
@@blablalalala:
nuqneH
Ich wiederhole es gerne: Der Sicherheitslevel ist in diesem Fall wirklich nicht das Thema. Es ist fast mehr eine DESIGN/LAYOUT Sache diesen Passwortschutz einzubauen...
Ich wiederhole es gerne: Es gibt keinen Passwortschutz per JavaScript.
Übrigens habe ich mein Problem jetzt tatsächlich so gelöst dass ich mir einfach eine eigene 404 Seite gebaut habe.
Nein, du hast dein Problem nicht gelöst.
Qapla'
:)
Ich finde es lustig dass auf meine eigentlichen Aussagen NICHT eingegangen wird sondern man lediglich für blöd verkauft wird weil man anscheinend den Sicherheitslevel nicht und wieder nicht verstehen will - um den es mir gar nicht ging (auch wenn er nicht existiert wie Sie schreiben)!
Mir ist das alles klar was Sie mit Passwortschutz meinen, aber für MICH ist dieses Javascript-Spielchen AUSREICHEND - mein Problem war die hässliche 404 Fehlerseite, da ich keine Möglichkeit hatte das Skript so umzuschreiben dass man es auf eine "Login Denied" Seite weiterleiten könnte, habe ich eigene Fehlerseiten gemacht.
MEIN Problem ist somit ERLEDIGT. Danke.
Moin!
habe mir dieses Javascript aus dem Internet kopiert um einen geschützten Bereich auf der Homepage die ich gerade erstelle betreten zu dürfen
Das was ich an Code gesehen habe läuft darauf hinaus, dass lediglich auf eine Seite geleitet wird, die ansonsten nicht verlinkt ist. Das hat mit einem "geschützten Bereich auf der Homepage" nicht viel zu tun. Das es dann Probleme mit Umlauten gibt liegt (gegenwärtig noch) in der Natur der Sache.
Versuche mal besser ein Verzeichnis anzulegen und das dann richtig zu schützen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Hi,
Geht das mit diesem Skript?
Nein, da keine Paßwort-Prüfung stattfindet.
Wie man das normalerweise macht (Apache-Konfiguration, base authentication ...), wurde ja schon erwähnt
var NS4 = (document.layers) ? true : false;
Wie viele Erd- und Gesteins-Schichten mußtest Du denn abtragen, um an dieses prähistorische Script zu gelangen?
Netscape 4 ist schon seit vielen Jahren tot ...
cu,
Andreas