Wie spezielle Suchanfrage in Suchmaschinen gestalten?
BenC
- sonstiges
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es mit Google (oder einer sonstiges Suchmaschine) die Möglichkeit gibt,
ALLE Firmen bzw. Unternehmen aus einem bestimmten Ort zu finden, auf deren Websites sich die der Text "Produkte" oder "Dienstleistungen" befindet.
Bei Google habe in der erweiterten Suche leider keine Möglichkeit gefunden.
Für alle Tipps bedanke ich mich im Voraus.
mfg
BenC
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es mit Google (oder einer sonstiges Suchmaschine) die Möglichkeit gibt,
ALLE Firmen bzw. Unternehmen aus einem bestimmten Ort zu finden, auf deren Websites sich die der Text "Produkte" oder "Dienstleistungen" befindet.
das kann ich mir nicht vorstellen, weil Internet-Suchmaschinen in aller Regel keine Informationen über den Ort haben, der einem bestimmten Webangebot zugeordnet ist - zumal eine solche Zuordnung in vielen Fällen gar nicht möglich ist: Denk beispielsweise an Unternehmen mit mehreren Filialen oder Niederlassungen.
Du kannst also höchstens nachsehen, ob "Produkte" oder "Dienstleistungen" irgendwo im gleichen Kontext wie der gesuchte Ortsname zu finden ist. Wird natürlich witzig, wenn ein Pizza-Service vergnügt die Orte im Umreis aufzählt, wohin er zu liefern bereit ist ...
Bei Google habe in der erweiterten Suche leider keine Möglichkeit gefunden.
Das hätte ich auch nicht erwartet.
So long,
Martin