urx: Böser Virus

Beitrag lesen

Ich habe mir nun shcon zum dritten mal diesen Bösen Virus geholt der dafür sorgt, dass Windows bis zum Ladebalken hochfährt und dann neustartet.

Dieser Böse Virus kann z.B. "defekter Arbeisspeicher" oder "defekte Festplatte" sein ;)

Was? So ein Quatsch.. Die Hardware war bei allen befallenen Systemen immer i.O..
Das ist ein bekannter Virus, ich kann nur leider keine Informationen dazu finden.
und ein Doppelposting ist das auch nicht: Das eine ist ein Server-Virus und das andere ein XP/Vista/Win7-Virus. Mag sein, dass es ein und der selbe ist, aber die Themen sind schon 2 verschiedene. Bei dem anderen Posting geht es mir um meine Hosting-Umgebung und bei diesem Posting um meine Arbeits-Umgebung.

Es wäre sehr nett wenn man sich hier nicht immer so sehr auf die Regeln konzentrieren würde, sondern mal versucht auf die Probleme einzugehen.

Das ist ein schlimmer Virus der mich bisher immer gezwungen hat eine Neuinstallation durch zu führen und dem würde ich gerne Vorbeuegen.

Ich werde Windows neu aufsetzen und mir GParted eine Rescue-Partition einrichten und evtl noch eine Partition zum Arbeiten in "gefährlichen Berreichen" was haltet ihr davon?

urx