danielbb: Procedure sicher in ddl_procedure.sql

Hi Leute,
ich möchte nur eine Procedure aus meiner MYsql DB sichern und ich bekomme es einfach nicht hin. Kann doch keine Raketenwissenschaft sein, oder? Bei Tables klappt es doch auch?

Für Tabellen:
mysqldump -h 192.168.56.101 -uuser -ppass  -d data pTable > ddlTable.sql
geht!!!
Was muss ich für "eine" Procedure machen???
--routines geht nicht

Danke für euer Hilfe!!
Gruss
daniel

1. Hallo,

ich möchte nur eine Procedure aus meiner MYsql DB sichern und ich bekomme es einfach nicht hin. Kann doch keine Raketenwissenschaft sein, oder?

ist es auch nicht.

Welche MySQL-Version verwendest Du? Das ist eine ganz wichtige Information, die Du uns leider vorenthältst.

mysqldump -h 192.168.56.101 -uuser -ppass  -d data pTable > ddlTable.sql
    geht!!!
    Was muss ich für "eine" Procedure machen???
    --routines geht nicht

Was heißt "geht nicht"? Kann es sein, dass Deine Version die Option --routines noch nicht unterstützt? Ich zitiere:

<zitat>
        "This option was added in MySQL 5.1.2"
    </zitat>

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Das ist es - habe gerade geschaut. 5.0.x - Mist! So viel Zeit verschwendet...:-)
      Kann ich also einzelne Proceduren nicht sichern??? DB muss 5.0.x bleiben. Weiss jemand einen anderen Weg??

Gruss
      daniel

1. Hi!

Kann ich also einzelne Proceduren nicht sichern??? DB muss 5.0.x bleiben. Weiss jemand einen anderen Weg??

Lies im MySQL-Handbuch die Beschreibung zu --routines, dann kommst du vielleicht auf eine Idee, wie sich der Code der Routinen noch auslesen lässt.

Lo!

2. Hallo,

Das ist es - habe gerade geschaut. 5.0.x - Mist! So viel Zeit verschwendet...:-)

wie im verlinkten Handbuchabschnitt stand, kannst Du die ganze mysql.proc sichern, wenn Du das darfst. Ansonsten bliebe noch der Weg über das INFORMATION_SCHEMA oder halt über SHOW CREATE PROCEDURE.

Freundliche Grüße

Vinzenz