Apple ios Apps Geräusch ausgeben bei Knopfdruck...
xxxMaster
- sonstiges
0 Sven Rautenberg0 dave0 zaphod1984
Hallo!
Jetzt hab ich mir aber was in den Kopf gesetzt: Eine kleine Mini App für den Ipod / Iphone, wo ein Geräusch aus einer -wav Datei auf knopfdruck (link, was weiß ich), abgespielt werden soll. wie bewerkstellige ich dass am besten?
Allerdings habe ich leider nur ahnung in java, php, html und ähnlichem.
Kann mit Jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße, xxxMaster
Moin!
Jetzt hab ich mir aber was in den Kopf gesetzt: Eine kleine Mini App für den Ipod / Iphone, wo ein Geräusch aus einer -wav Datei auf knopfdruck (link, was weiß ich), abgespielt werden soll. wie bewerkstellige ich dass am besten?
Die zehntausendste Furzton- oder Dramamelodie-App?
Allerdings habe ich leider nur ahnung in java, php, html und ähnlichem.
Tja, wenn's ne App sein soll, für die Apple-Plattform, dann wirst du dir
1.) einen Mac kaufen müssen,
2.) dir die iPhone-Entwicklungsumgebung kaufen müssen und
3.) die von Apple vorgesehene Sprache Objective-C lernen.
Und dann kriegst du am Ende hin, wovon es schon tausende Apps gibt. Als Beispiel: http://itunes.apple.com/de/app/drama-button-2/id348851878?mt=8
- Sven Rautenberg
Hi,
Allerdings habe ich leider nur ahnung in java, php, html und ähnlichem.
Tja, wenn's ne App sein soll, für die Apple-Plattform, dann wirst du dir
1.) einen Mac kaufen müssen,
2.) dir die iPhone-Entwicklungsumgebung kaufen müssen und
3.) die von Apple vorgesehene Sprache Objective-C lernen.
Alternativ dazu als "HTML5-App" machen.
Nur mit HTML und Javascript (und ggf. CSS).
Das hat den Nachteil dass das ganze auch auf Android o.ä. läuft und du von Apple nicht zensiert wirst :-P
~dave
Tja, wenn's ne App sein soll, für die Apple-Plattform, dann wirst du dir
1.) einen Mac kaufen müssen,
2.) dir die iPhone-Entwicklungsumgebung kaufen müssen und
3.) die von Apple vorgesehene Sprache Objective-C lernen.
nicht zu vergessen dass die app im appstore erst noch akzeptiert werden muss, sonst kann sich keiner das teil aufs handy laden....