Htaccess 301 Redirect aber ohne SSL
Steve0209
- webserver
0 Der Martin
Hallo zusammen,
versuche gerade einen htaccess 301 redirect zu integrieren, sodass die SSL-Domain für den Shop trotzdem noch funktioniert.
Mein bisheriger Versuch:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^85.13.128.137 [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]
Die IP ist die IP vom SSL.
Habe ich irgendwo nen Denkfehler?
Danke für Hilfe und viele Grüße
Moin,
versuche gerade einen htaccess 301 redirect zu integrieren, sodass die SSL-Domain für den Shop trotzdem noch funktioniert.
ich versteh leider nicht, was du wirklich willst.
Was meinst du mit SSL-Domain?
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^85.13.128.137 [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]
> Die IP ist die IP vom SSL.
> Habe ich irgendwo nen Denkfehler?
Ja. Du verwechselst Server- und Client-IP. Im Moment verlangst du, dass der Zugriff von einem Client mit der genannten IP-Adresse erfolgt.
Ciao,
Martin
PS: Wie kommst du außerdem auf die Idee, Apache-Konfigurationscode als PHP auszuzeichnen? Da spielt ja das Syntax-Hilighting völlig verrückt ...
--
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
Ja. Du verwechselst Server- und Client-IP. Im Moment verlangst du, dass der Zugriff von einem Client mit der genannten IP-Adresse erfolgt.
Das heisst? Wie müsste dann die commandline aussehen`? Bin auf den Befehl nur durch Foren aufmerksam geworden.
PS: Wie kommst du außerdem auf die Idee, Apache-Konfigurationscode als PHP auszuzeichnen? Da spielt ja das Syntax-Hilighting völlig verrückt ...
Funktioniert denn auch [code] [./code]? Wusste ich nicht...
Hallo,
Das heisst? Wie müsste dann die commandline aussehen`?
keine Ahnung, da du immer noch nicht genau erklärst, was du eigentlich erreichen möchtest. Aus deinem ursprünglichen Posting werde ich nämlich nicht schlau. Aber das sagte ich ja schon.
Funktioniert denn auch [code] [./code]? Wusste ich nicht...
Schau's dir halt im zitierten Text an: Bei einem mit [code] eingeleiteten Abschnitt sollte immer auch eine Sprache angegeben werden, also zum Beispiel [code lang=html], [code lang=sql] oder [code lang=php]. Du hast PHP gewählt, was mir nicht einleuchtet, hättest aber eigentlich [code lang=apache] gemeint.
Ciao,
Martin