Katja39: Schrift im Beitragsfeld ändern per CSS

Und zwar möchte ich gern die Schrift, die ich in meinem Forum habe , auch für das Beitragsfeld verwenden. Dort ist die Standardschrift noch zu sehen.

Welchen CSS-Code bräuchte ich, um die Schrift zu ändern? Ich kenne mich nur ein bisschen mit CSS aus.

  1. Hi,

    Und zwar möchte ich gern die Schrift, die ich in meinem Forum habe , auch für das Beitragsfeld verwenden. Dort ist die Standardschrift noch zu sehen.

    Welchen CSS-Code bräuchte ich, um die Schrift zu ändern?

    Die gleiche Eigenschaft, mit der du „die Schrift für dein Forum“ angegeben hast.
    Und einen zusätzlichen Selektor, der auch das Beitragsfeld selektiert.

    Ich kenne mich nur ein bisschen mit CSS aus.

    Dann beschäftige dich bitte mit den Grundlagen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Einen Selektor kenn ich bzw. hab ich nicht. Was ist das bitte?

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Katja39!

        Einen Selektor kenn ich bzw. hab ich nicht. Was ist das bitte?

        Dann solltest du denjenigen fragen, der die Seite für dich gemacht hat, er/sie kann sicher die Änderung für dich durchführen.

        Matthias

        --
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Katja39!

          Einen Selektor kenn ich bzw. hab ich nicht. Was ist das bitte?

          Dann solltest du denjenigen fragen, der die Seite für dich gemacht hat, er/sie kann sicher die Änderung für dich durchführen.

          Matthias

          Wenn du mal genau hinschaust, siehe hier: http://kueche.host-united.org dass es ein Forum ist von woltlab.

          Die seite hab ich selbst erstellt. Es geht mir nur um diesen einen Code, das kann doch wohl nicht so schwer sein.

          1. Hi,

            Einen Selektor kenn ich bzw. hab ich nicht. Was ist das bitte?

            http://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:CSS/Grundlagen_von_CSS/Ansprechen_von_Elementen_(Selektoren)

            Es geht mir nur um diesen einen Code, das kann doch wohl nicht so schwer sein.

            Ist es auch nicht, also beschäftige dich bitte damit.

            MfG ChrisB

            --
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
            1. Ist es auch nicht, also beschäftige dich bitte damit.

              MfG ChrisB

              Dafür fehlt mir die Zeit. Und nehmen kann ich sie mir nicht.

              1. Hi,

                Ist es auch nicht, also beschäftige dich bitte damit.
                Dafür fehlt mir die Zeit. Und nehmen kann ich sie mir nicht.

                Hättest Du die Zeit, die Du für x Nachfragen benutzt hast, genutzt, um die Grundlagen anzugucken, hättest Du die Änderung längst durchgeführt.

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
              2. Dafür fehlt mir die Zeit. Und nehmen kann ich sie mir nicht.

                Dann bezahle jemanden der das für dich tut - dein Wunsch ist vermutlich (mit Verwaltungsoverhead) in 30 Minuten umgesetzt.

                1. Dafür fehlt mir die Zeit. Und nehmen kann ich sie mir nicht.

                  Dann bezahle jemanden der das für dich tut - dein Wunsch ist vermutlich (mit Verwaltungsoverhead) in 30 Minuten umgesetzt.

                  Ich bin nicht Krösus und 30 Minuten braucht man dafür bestimmt nicht.

                  1. Ich bin nicht Krösus

                    Du kennst meinen Stundensatz garnicht und unterstellst, es würde teuer werden?

                    und 30 Minuten braucht man dafür bestimmt nicht.

                    Ich schrieb "mit Verwaltungsoverhead" - die Nettoarbeitszeit wird vermutlich 5 Minuten betragen.

                    Man muss aber erstmal Zugangsdaten haben, suchen in welchem File das steht, den Selektor finden, die Änderung machen, in den relevanten Browser testen, eine Mail an den Auftraggeber schreiben, sich die Sache abnehmen lassen, eine Honorarnote schreiben und das Zeug in die Buchhaltung geben.

                    Ernsthaft: jeder der sagt "Das mach' ich dir in 5 Minuten und verrechne auch nur diese" ist unseriös und verlangt vermutlich einen Stundensatz von 1.200 Euro aufwärts.

                    Nebst dessen um das klarzustellen: ich investiere gerne und viel Zeit um jemandem zu helfen, der etwas selbst machen will. Ich bin nicht gierig und ich will nicht jedermann das Geld aus der Taschen ziehen.

                    Aber ich habe kein schlechtes Gewissen wenn jemand sagt "Mach mal!", ich ihm dafür schnell und zuverlässig eine saubere Arbeit abliefere und dann dafür ein paar Euro verlange.

                    1. Ich bin nicht Krösus

                      Du kennst meinen Stundensatz garnicht und unterstellst, es würde teuer werden?

                      Habe ich davon irgendwas erwähnt? nein.

                      1. Ich bin nicht Krösus

                        Du kennst meinen Stundensatz garnicht und unterstellst, es würde teuer werden?

                        Habe ich davon irgendwas erwähnt? nein.

                        Die Krösus-Redewendung impliziert "Luxus und Reichtum" bzw. "sehr viel Geld" oder aber auch "hohe Kosten".

                      2. Om nah hoo pez nyeetz, katja39!

                        Ich bin nicht Krösus

                        Du kennst meinen Stundensatz garnicht und unterstellst, es würde teuer werden?

                        Habe ich davon irgendwas erwähnt? nein.

                        Doch.

                        Matthias

                        --
                        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            2. Ist es auch nicht, also beschäftige dich bitte damit.

              MfG ChrisB

              Der Selektor wird nur bei Templates benutzt, nicht bei Stilen.

              1. Der Selektor wird nur bei Templates benutzt, nicht bei Stilen.

                Ich bezweifle dass es in den WBB-HTML-Template Selektoren gibt, in den CSS-Files gibt es diese sehrwohl - in Massen.