basti_p: TCPDF - Fusszeile "Powered by..." entfernen

Hallo,

ich nutze die TCPDF-Klasse zum Erstellen von PDF's mit PHP. Ganz unten links wird im PDF immer der Schriftzug "Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)" eingefügt; zwar in weißer Schrift und winzig klein - da die PDF's z.T. aber einen farbigen Hintergrund haben, stört das Ganze.

Ich habe sämtliche Dateien nach dem Wort "Powered" durchsucht, um die Stelle zu finden, wo dieser Text eingefügt wird, leider ohne Erfolg - wer kann helfen?

Vielen Dank und Grüße
Basti

  1. Hallo!

    Ich habe sämtliche Dateien nach dem Wort "Powered" durchsucht, um die Stelle zu finden, wo dieser Text eingefügt wird, leider ohne Erfolg - wer kann helfen?

    Ich denke, der Autor hat sich dabei etwas gedacht. Wenn du diesen Schriftzug entfernst, verstößt du möglicherweise gegen die Lizenzvereinbarung. Ich empfehle dir, dein geplantes Vorgehen zu überdenken und unter Umständen auf eine andere Klasse zurückzugreifen.

    Liebe Grüße aus Norddeutschland.

    --
    ie:{ fl:( br:> va:} ls:[ fo:| rl:? n4:~ ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi,

    ich nutze die TCPDF-Klasse zum Erstellen von PDF's mit PHP. Ganz unten links wird im PDF immer der Schriftzug "Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)" eingefügt; zwar in weißer Schrift und winzig klein - da die PDF's z.T. aber einen farbigen Hintergrund haben, stört das Ganze.

    http://sourceforge.net/projects/tcpdf/forums/forum/435311/topic/3757478

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?