Gast: div wie ein Gummiband?

Hallo,

wieder mal so ein Layout-Thema, das eine Tabelle perfekt lösen könnte. Aber wie mache ich das mit einem div?

Die Anzeigenbreite habe ich nicht festgelegt, also vom Breitbildfernseher bis zur Briefmarke eines Handys erlaubt.

Vier Eingabefelder und ein Submit-Button sollen nebeneinanderliegen, wenn die Breite reicht, sonst untereinander. Das geht mit float:left.

Die umgebende <form> dieser fünf Elemente soll in der Mitte der Seite sein, also margin-left:auto; margin-right:auto. Die Autos wirken aber nur, wenn das div eine Breite hat. Und damit bricht es im Briefmarken-Fenster nicht mehr um wie gewünscht.

Kann das Problem mit CSS gelöst werden?

Gruß, Gast

1. Vier Eingabefelder und ein Submit-Button sollen nebeneinanderliegen, wenn die Breite reicht, sonst untereinander. Das geht mit float:left.

inline-block tuts auch ;)

Die umgebende <form> dieser fünf Elemente soll in der Mitte der Seite sein, also margin-left:auto; margin-right:auto. Die Autos wirken aber nur, wenn das div eine Breite hat. Und damit bricht es im Briefmarken-Fenster nicht mehr um wie gewünscht.

Kann das Problem mit CSS gelöst werden?

display: inline-block und text-align: center; wenn ich dich richtig verstehe.

1. display: inline-block und text-align: center; wenn ich dich richtig verstehe.

Danke für den Hinweis. Geschachtelt funktioniert es:

<form style='text-align:center' ...>
      <div style='inline-block'>

Die Angaben text-align:center und childs mit float:left schliessen sich offenbar aus.

Gruß, Gast