Hi allerseits,
ich hab folgendes Problem: Ich habe eine zugegebenermaßen ziemlich große Tabelle - ich erstelle einen Kalender mit unseren Benutzern und deren Frei/Gebucht-Tagen.
Der Zeitraum ist variabel und im Standard für das ganze Jahr, Benutzer hab ich etwa 250. Die Tabellenbreite wird im Vorraus berechnet und dann ausgegeben, die einzelnen Zellen sehen etwa so aus:
<td class="cell " title="Nachname, Vorname | 26.07.2010 | "> </td>
<td class="cell " title="Nachname, Vorname | 27.07.2010 | "> </td>
<td class="cell gebucht " title="Nachname, Vorname | 28.07.2010 | ">G</td>
<td class="cell " title="Nachname, Vorname | 29.07.2010 | "> </td>
...
Nun zu meinem eigentlichen Problem, wen ich den Kalender im Firefox aufrufe, dann braucht der 10-15 Sekunden, und dann ist die Tabelle da, der IE steht dafür dann aber schonmal 2-3 Minuten rum und reagiert nicht. Selbst wen der User genug Geduld mitbrachte, ist es sehr träge, in der Tabelle zu navigieren.
Kann man da noch irgendwas optimieren? abgespeichert ist die Seite etwa 7MB groß; ich hab auch schon überlegt, den Titel zu kürzen, nur weiß man dann nicht mehr, wo man ist, wenn man die Überschrift nicht mehr sieht. Eigentlich hatte ich auch noch nen Link für die Gebucht-Zeiten, den hab ich schonmal entfernt, hat aber nicht viel gebracht.
Bis bald,
Jake