Das Böse: Audio-CD brennen

guten Tag Ihr Lieben,

wie brennt man eigentlich aus vorhandenen .wav-Dateien eine normale Audio-CD? Ich würde gern am liebsten so'ne Hybrid-CD erstellen. Also ich hab die gleichen Tracks nochmal als .mp3s und will eine normale Audio-CD, die man aber auch als Daten-CD öffnen kann und dort den Ordner "mp3" vorfindet.

1. Hi,

wie brennt man eigentlich aus vorhandenen .wav-Dateien eine normale Audio-CD?

In dem man im Brennprogamm auswählt, dass man eine Audio-CD erstellen möchte ...?

Ich würde gern am liebsten so'ne Hybrid-CD erstellen. Also ich hab die gleichen Tracks nochmal als .mp3s und will eine normale Audio-CD, die man aber auch als Daten-CD öffnen kann und dort den Ordner "mp3" vorfindet.

Dann schau in der Doku deines Brennprogramms nach, ob es diesen Brennmodus als Option anbietet.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. wie brennt man eigentlich aus vorhandenen .wav-Dateien eine normale Audio-CD?

Audio-CD auswählen und da die Dateien reinziehen. Geht das nicht?

Ich würde gern am liebsten so'ne Hybrid-CD erstellen.

Ja was denn nu :-)

Du solltest dein Brennprogramm nennen, dann weiß sicher jemand was dazu.

3. also, mein Brennprogramm ist normalerweise imgBurn. Das scheint so'ne Option nicht zu haben. Das Windows-eigene Programm scheint meinen neuen Brenner nicht zu kennen, behauptet jedenfalls immer, es läge keine CD im Fach.

Ich dachte, Ihr könnt mir ein Programm empfehlen, das sowas kann.

1. erst fragt Ihr nach dem Programm und dann wisst Ihr keine Antwort mehr. tse, tse... Aber ich bin auch ohne euch schon fündig geworden. Die Audio-CD ist gerade lecker am brennen!

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

erst fragt Ihr nach dem Programm und dann wisst Ihr keine Antwort mehr. tse, tse

Klar, vier alle sitzen auch am Comuter und drücken im 10-Sekunden-Takt auf den Reload-Button ;)

... Aber ich bin auch ohne euch schon fündig geworden. Die Audio-CD ist gerade lecker am brennen!

Geht doch. GEHT DOCH!!!

:-D

Cü,

Kai

--
        ~~~ ken SENT ME ~~~
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
        1. Geht doch. GEHT DOCH!!!

ja sehr lustig, aber das ist ja wirklich nichts neues hier, daß gerade die leute, die keine ahnung haben, aufwendig details nachfragen (als ob man dann erst qualifiziert auskunft geben könne), um sich dann nie wieder zu melden - auch nach tagen nicht. armselige aufschneiderei das.

1. Hi.

ja sehr lustig, aber das ist ja wirklich nichts neues hier, daß gerade die leute, die keine ahnung haben, aufwendig details nachfragen (als ob man dann erst qualifiziert auskunft geben könne), um sich dann nie wieder zu melden - auch nach tagen nicht. armselige aufschneiderei das.

07.11.2010 19:29 bis 07.11.2010 20:50 = mehrere Tage?
            Hm. Da hat mir mein Mathelehrer wohl damals Blödsinn beigebracht.

Und wenn man keine Antwort mehr bekommt, dann _kann_ es sein, dass man sich mal überlegen sollte, _warum_ man keine Antwort mehr bekommt.

BTW: Bist du eigentlich der, der immer und überall ist?

Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

--
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Moin!

Geht doch. GEHT DOCH!!!

Lass mal sehen:
             - Du hast Dein Problem offensichtlich innerhalb schjlapper 45 Minuten selbst geloest.
             - Du hast nicht naeher beschrieben, wie Du Dein Problem geloest hast, damit dieser Thread fuers Archiv unbrauchbar ist.

Welche Antworten erwartest Du dann noch?

--
            Vergesst Chuck Norris.
            Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
          3. ja sehr lustig, aber das ist ja wirklich nichts neues hier, daß gerade die leute, die keine ahnung haben, aufwendig details nachfragen (als ob man dann erst qualifiziert auskunft geben könne)

Hat Encode mit den Worten "Du solltest dein Brennprogramm nennen, dann weiß sicher jemand was dazu." den Eindruck erweckt ein Experte zu sein und nach der Nennung des Brennprogramms selbst helfen zu können? Viele hier sind Experten auf dem Gebiet des Würmer aus der Nase ziehens, da fragt man schon mal nach Sachen, die die der Fragende nicht genannt hat obwohl sie zur Beantwortung nötig sind, auch wenn man weiß oder ahnt, die Frage selbst nicht beantworten zu können.

4. hihhi, geht doch! Sobald man Euch an der Ehre kratzt, seid Ihr ganz schnell mit Antworten. Nur keine zielführenden dabei ;-)

1. hihhi, geht doch! Sobald man Euch an der Ehre kratzt, seid Ihr ganz schnell mit Antworten. Nur keine zielführenden dabei ;-)

Du hast Dein Problem ja auch geloest. Zielfuehrendes fuer eventuell vorbeilesende Interessierte waere jetzt von Dir zu erwarten. Dass man mit deinem Image Burner nicht unbedingt ne Audio CD zaubern oder Hybrid CDs erstellen kann wissen jetzt auch die, die's vorher nicht wussten. Welches OS Du nutzt und mit welcher Software Du dein Vorhaben nun umgesetzt hast weiss nichtmal der Raetselfrosch auf seiner Leiter.

Als gute Ressourcenquelle fuer Software aller Art kann ich nur die Heise Downloadseiten empfehlen.

--
              Vergesst Chuck Norris.
              1. Dass man mit deinem Image Burner nicht unbedingt ne Audio CD zaubern [...] kann wissen jetzt auch die, die's vorher nicht wussten.

Dabei stimmt das nicht mal, hehe...
                Aber das Weltwissen verdoppelt sich ja bekanntlich alle paar Zerquetschte, hehe...

2. hihhi, geht doch! Sobald man Euch an der Ehre kratzt, seid Ihr ganz schnell mit Antworten. Nur keine zielführenden dabei ;-)

Was willst du?
              Du hast bisher zwei Zielführende Antworten erhalten - und erst danach ein paar Informationen rausgerückt, welches Betriebsystem und Brennprogramm du nutzt und behauptet es läge an deinem Brenner - wo du aber nicht gesagt hast, welcher Brenner das ist.

Bei so einer Art Fragen zu stellen, ist es ein Wunder, dass du überhaupt Antworten bekommst.

Aber du hast recht man braucht gar keine Details und sollte einfach irgendwas daher blubbern, wenn jemand so qualifizierte Fragen wie du stellt.

Struppi.

P.S. Natürlich kann dein Brennprogramm Audio CD brennen, das Problem lag also allein an dir.

It can burn Audio CD's from any file type supported via DirectShow / ACM - including AAC, APE, FLAC, M4A, MP3, MP4, MPC, OGG, PCM, WAV, WMA and WV.

1. P.S. Natürlich kann dein Brennprogramm Audio CD brennen...

hehe, geht doch!

1. P.S. Natürlich kann dein Brennprogramm Audio CD brennen...

hehe, geht doch!

Was? Nach dem Brennprogramm zu googlen, das du erst auf Nachfrage nennst und dann dir den ersten Link den google auspuckt zu zeigen?

Na, wenn du dafür zu blöd bist, dann weiß ich auch nicht. Das wäre schneller gegangen, als hier die Frage zu schreiben.

Struppi.

1. Das wäre schneller gegangen, als hier die Frage zu schreiben.

hehe, viel schneller wäre es für Euch gegangen, mir einfach ein paar relevante Programme zu nennen, als Euch hier im Nachhinein zu echauffieren. Aber Ihr beschäftigt Euch einfach furchtbar gern mit Euch selbst. hehe... ;-)

1. Das wäre schneller gegangen, als hier die Frage zu schreiben.

hehe, viel schneller wäre es für Euch gegangen, mir einfach ein paar relevante Programme zu nennen, als Euch hier im Nachhinein zu echauffieren. Aber Ihr beschäftigt Euch einfach furchtbar gern mit Euch selbst. hehe... ;-)

Du redest hochgradigen Unsinn.

Wir wußten ja noch nicht mal ob du Windows oder Linux oder einen Apple hast und wir sind hier nicht einem Fachforum für CD brennen. Das du erwartet hast, dass jemand dir alle relevanten Programme nennt, nur weil zu faul oder zu blöd oder was weiß ich zum suchen warst, zeigt deine Arroganz.

Aber du hast recht, dass sich überhaupt jemand mit deiner Frage beschäftigt hat, ist ziemlich bescheuert von uns.

Struppi.

1. Wir wußten ja noch nicht mal ob du Windows oder Linux oder einen Apple hast...

Dagegen hilft natürlich lesen, lesen, lesen, hehe...
                        Wenn ich schreibe, daß mein windowseigenes Brennprogramm den Brenner nicht erkennt, kann man zwar annehmen, daß ich das Programm in einer virtuellen Umgebung auf dem Mac laufen lasse, aber man könnte auch die naheliegendste Möglichkeit ins Auge fassen. Für so schlicht hatte ich Euch dann doch gehalten, hehe... ;-)

1. Wir wußten ja noch nicht mal ob du Windows oder Linux oder einen Apple hast...

Dagegen hilft natürlich lesen, lesen, lesen, hehe...
                          Wenn ich schreibe, daß mein windowseigenes Brennprogramm den Brenner nicht erkennt,

Depp, du hast das erst auf die Nachfragen geschrieben und wie gesagt, wenn du direkt gegoogled hättest, ...

Ach, bringt doch nichts.

Struppi.

1. Depp,...

man merkt, daß Dir die Argumente ausgehen, hehe...
                            Mir passiert sowas nie!

1. Hi.

man merkt, daß Dir die Argumente ausgehen, hehe...
                              Mir passiert sowas nie!

Du bist sogar mit Argumenten überladen, das reinste Doppel-Plus.

Schönen Sonntag noch!
                              O'Brien

--
                            2. Mir passiert sowas nie!

Weil du gar keine hast.

Struppi.

3. hehe, 1:0 für mich. Ihr habt wieder geantwortet, hehe...

1. hehe, 1:0 für mich. Ihr habt wieder geantwortet, hehe...

aber jetzt trolle ich mich mal ins bettchen, hehe.

mal sehen, wer sich bis morgen früh noch alles über mich aufgergt hat, hehe ...

1. aber jetzt trolle ich mich mal ins bettchen, hehe.

mal sehen, wer sich bis morgen früh noch alles über mich aufgergt hat, hehe ...

hehe, leider war dieser schwache Beitrag so gar nicht von mir, hehe...
                                  hast Du keine eigenen Beiträge? tse, tse...

2. [latex]Mae  govannen![/latex]

erst fragt Ihr nach dem Programm und dann wisst Ihr keine Antwort mehr. tse, tse

Klar, vier alle sitzen auch am Comuter und drücken im 10-Sekunden-Takt auf den Reload-Button ;)

Genau!: In der Hoffnung, dass hier jemand die Fragen beantwortet. Tse, tse ;-)

Hotti

--
          Holz brennt besser als CDs.
          1. Genau!: In der Hoffnung, dass hier jemand die Fragen beantwortet. Tse, tse ;-)

ja, wäre das nicht mal ne neuartige Alternative, eine Frage einfach zu beantworten, anstatt mit der Grundsatz-Archiv-Diskussion daherzukommen und die Gemeinde damit zu langweilen?

1. Moinsen!

ja, wäre das nicht mal ne neuartige Alternative, eine Frage einfach zu beantworten, anstatt mit der Grundsatz-Archiv-Diskussion daherzukommen und die Gemeinde damit zu langweilen?

Wasn hier los? Du hast das "hehe" vergessen! Moomennnntchen: *haemmerbastelklopf*

hehe, ja, wäre das nicht mal ne neuartige Alternative, eine Frage einfach zu beantworten, anstatt mit der Grundsatz-Archiv-Diskussion daherzukommen und die Gemeinde damit zu langweilen? hehe

So jetzt stimmts wieder. *puhh*

Das haett jetzt fast mein Weltbild zerstoert.

;)

--
              Vergesst Chuck Norris.
              1. Hallo,

Wasn hier los? Du hast das "hehe" vergessen! Moomennnntchen: *haemmerbastelklopf*

;-)

hehe, ja, wäre das nicht mal ne neuartige Alternative, eine Frage einfach zu beantworten, anstatt mit der Grundsatz-Archiv-Diskussion daherzukommen und die Gemeinde damit zu langweilen? hehe
                So jetzt stimmts wieder. *puhh*

<voice pitch="barney rubble">Dem hast du's jetzt aber gegeben, Fred, hehehehe!</voice>

Schönen Tag noch,
                 Martin

--
                Alkohl ist ungesund,
                Rauchen ist schädlich,
                Sex ist unanständig
                - und die Erde ist eine flache Scheibe.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              2. Hi.

Das Böse ist eben überall, es ist wie der Zahn der Zeit und nagt sogar an deinem Weltbild.

Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

--
              3. Das haett jetzt fast mein Weltbild zerstoert.

hehe...