Boahh: Google Suggest?

Hallo!

Weiss jemand vielleicht auf was die Suggests bei Google basieren?
Also auf "wie viele verschiedene Suchen mit diesem Begriff" oder etwas dergleichen?

Danke schonmal!
Grüsse, Boahh

1. Hi,

Weiss jemand vielleicht auf was die Suggests bei Google basieren?

Hinsichtlich *was*?

Also auf "wie viele verschiedene Suchen mit diesem Begriff" oder etwas dergleichen?

Ich verstehe nicht, was du eigentlich wissen willst.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hey Chris

Sorry ^^

Also jetzt mal als krasses Beispiel (ich kenne kein anderes) wenn man bei google auf der startseite "can i" eingibt, kommt an zweiter stelle dieser echt wirre Satz der dort mit Sicherheit nichts zu suchen hat.

Ich dachte mir das kann man theoretisch doch gut für SEO zeug nutzen ^^

Grüsse,
      Boahh

1. Hi,

Also jetzt mal als krasses Beispiel (ich kenne kein anderes) wenn man bei google auf der startseite "can i" eingibt, kommt an zweiter stelle dieser echt wirre Satz

Da „kommt“ bei mir aktuell: “can i have this dance songtext”

der dort mit Sicherheit nichts zu suchen hat.

Diese Vorschläge baut Google aus dem Zusammen, wonach andere Nutzer in der letzten Zeit häufig gesucht haben.

Ich wüsste nicht, in wie fern.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hey

Danke für deine Antwort, also "leicht" zu manipulieren xD

Ich wüsste nicht, in wie fern.

Wieso nicht?
          Wenn man das wirklich direkt manipulieren kann, könnte ich Sätze einfliessen lassen in die Suggests und auch in meine Page, die einfach genau die Antwort auf die Frage liefern. Wo die Satzstellung schon so gut ist, das der User fast diesen Suggest nehmen wird... Verstehst du? Klingt doch spannend xD

Grüsse,
          Boahh

2. Moin!

Die Weiterentwicklung von "Google Suggest" ist ja "Google Instant" (bisher nur auf www.google.com verfügbar[?]). Hier hat schon mal jemand Meinungen dazu eingeholt: Auswirkungen von Google Instant auf SEO.

Tommi