derossba: mehrfach verwendete Texte ändern

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Sprache einer Webseite über javascript abändern ohne mehrere Seiten in verschiedenen Sprachen zu erstellen.
Bei Einzeltexten funktioniert das auch sehr gut, aber ich habe auch Texte die ich mehrmals verwende und es muss doch einen einfachen Weg geben um diese Texte alle auf einmal zu verändern.

Ich bin totaler Anfänger und habe folgendes versucht:

function changeLanguage() {
// get language from a dropdown
  var language_select = document.getElementById("v_selectLanguage");
  var language = parseInt(language_select[language_select.selectedIndex].value);

// get all <label> Elements with name "t_days"
  var label_t_days = document.getElementsByName("t_days");

// 0 = DE
  if (language == 0) {
    label_t_days[1].data = "Tage"
    label_t_days[2].innerHTML = "Tage"
    label_t_days[3].firstChild.nodeValue = "Tage"
    label_t_days[4].value = "Tage"
  }
// 1 = EN
  else if (language == 1) {
    label_t_days[1].data = "days"
    label_t_days[2].innerHTML = "days"
    label_t_days[3].firstChild.nodeValue = "days"
    label_t_days[4].value = "days"
  }
}
// keine der hier versuchten Methoden funktioniert

....

<label name="t_days">Tage</label>  //kommt mehrmals vor

Alles was ich oben versucht habe hat nicht funktioniert, was ist falsch und wie könnte es gehen?

Danke

1. Hi,

ich würde gerne die Sprache einer Webseite über javascript abändern ohne mehrere Seiten in verschiedenen Sprachen zu erstellen.

warum das?

Bei Einzeltexten funktioniert das auch sehr gut, aber ich habe auch Texte die ich mehrmals verwende und es muss doch einen einfachen Weg geben um diese Texte alle auf einmal zu verändern.

Ja. Wenn du schon den Ansatz mit Javascript versuchst, freunde dich mal mit Schleifen an. Die klassische for-Schleife hilft dir wahrscheinlich am besten.

// get all <label> Elements with name "t_days"
      var label_t_days = document.getElementsByName("t_days");