PHP in HTML ausführen
Stone_in_wars
- php
0 Vinzenz Mai0 Steel0 Felix Riesterer0 Gunnar Bittersmann0 hotti0 suit
0 Gast
Hey Leute, ich möchte ein paar PHP-Befehle in ner .html-Datei ausführen und kann keine Änderungen am Server vornehmen. Hat wer eine Idee....die Datei sollte einfach die Endung .html behalten.
Hallo,
Hey Leute, ich möchte ein paar PHP-Befehle in ner .html-Datei ausführen und kann keine Änderungen am Server vornehmen. Hat wer eine Idee....die Datei sollte einfach die Endung .html behalten.
zu einem Provider wechseln, der Dir das erlaubt.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Moin!
Generell hat Vinzenz recht. Aber vielleicht beschreibst Du Dein Problem mal etwas genauer. Deine Formulierungen sind etwas schwammig.
Du kannst keine Änderungen am Server vornehmen. Das heisst aber ja nicht unbedingt, daß Dein Vorhaben nicht funktioniert. Ich kann auch am Server nichts ändern, hab aber doch ausreichen Möglichkeiten an der Hand. Das heisst ja nicht, daß php nicht läuft. Falls dein Webspace einfach kein php unterstützt, hat Vinzenz recht.
Liebe(r) Stone_in_wars,
die Datei sollte einfach die Endung .html behalten.
und warum? Dass das nicht unbedingt sinnvoll ist, hat Dir noch niemand gesagt?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
@@Stone_in_wars:
nuqneH
Hey Leute, ich möchte ein paar PHP-Befehle in ner .html-Datei ausführen und kann keine Änderungen am Server vornehmen.
Das heißt was genau? Du kannst nicht per http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm@title=.htaccess das Verhalten des Servers beeinflussen?
Hat wer eine Idee....die Datei sollte einfach die Endung .html behalten.
Dann wird’s wohl kaum gehen. (Über eine mögliche Krücke hülle ich mal den Mantel des Schweigens.)
Wozu haben deine _Ressourcen_ (URIs) überhaupt Endungen? (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/11/t179730/#m1186549 ff.)
Qapla'
Kannse auch, es muss halt irgendwo weiter vorne *php* stehen, das ging zumindest auf meinem Server (z.B. xphpy.html).
Hotti
Kannse auch, es muss halt irgendwo weiter vorne *php* stehen, das ging zumindest auf meinem Server (z.B. xphpy.html).
Das ist Konfigurationsabhängig - zudem müsste sich dann auch wieder der Ressourcenname ändern.
Einfacher ist es einfach einen Handler im Apache zu ergänzen, das könnte z.B. so aussehen:
AddHandler php5-script .html
<FilesMatch ".html$">
php_value default_mimetype "text/html"
php_value default_charset "utf-8"
</FilesMatch>
Hey Leute, ich möchte ein paar PHP-Befehle in ner .html-Datei ausführen und kann keine Änderungen am Server vornehmen.
Ja, ich möchte auch vom Alkohol loskommen aber keine Änderung meiner Trinkgewohnheit vornehmen.
Man nennt es Zielkonflikt. Prost.
Teste es in der HTML- Datei, etwa so:
<p>Hier ist HTML</p>
<?
echo "<p>Und hier PHP</p>";
?>
Wenn die PHP- Zeile nicht kommt, gib deinen Plan auf und mache einen anderen.
Gast