Pizza: Bilder auf Homepage laden nicht...wo ist der Fehler - Hilfe

Guten Abend,
langsam bin ich echt am verzweifeln...Ich habe jetzt die ganzen Elemente und Seiten meiner Homepage hochgeladen und musste leider feststellen, dass meine Bilder nur teilweise, bzw. gar nicht geladen werden. Am Dateipfad kann es eigentlich gar nicht liegen, weil es erstens auch bei XAMPP ohne Probleme funktioniert hat und der Dateipfad immer der selbe ist. Die Bildergalerie 2010 erzeuge ich mit Hilfe von PHP und die 2009er auch...während die 2010er komplett lädt und auch funktioniert, lädt die 2009er nur teilweise, trotz selben Codes (ja ok, der Ordner, in dem die Bilder sind, ist einmal 2009 und einmal 2010, doch da die 2009er Bilder teilweise laden scheint es ja zu funktionieren). Als ich das auf jeden Fall festgestellt hatte, dachte ich zuerst, dass es vllt. am Webspace/server liegt und habe auf einem weiteren die Seite hochgeladen, doch zu meiner Enttäuschung klappt das auch nicht und ich weiß echt nicht, wo mein/der Fehler liegt :(
Soeben habe ich festgestellt, dass wenn ich auf den orangen Strich (welcher die Umrandung für die Bilder bildet, wenn diese geladen haben) auf der Unterseite Terrarium drücke (Bilder laden dort ebenfalls nicht), dann erscheint das große Bild, aber das kleine nachwievor nicht.
Hier der Link zu meiner Homepage: http://www.tonis-welt.bplaced.net/index.php?content=startseite ... den Quellcode könnt ihr ja sehen...außer den PHP-Code, doch an dem kann es ja schlecht liegen, denn auf den Foto-Seiten 2009 und 2010 habe ich diesen eingesetzt und er funktioniert ja auch auf 2010 nur nicht auf 2009, weshalb ich vermute, dass dies andere Ursachen hat.
Ich hoffe, dass ich den richtigen Themenbereich gewählt habe...da ich nicht weiß woran der Fehler liegt habe ich jetzt einfach mal WEBHOSTING gewählt ;)

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich habe echt keinen Plan mehr, woran das liegen könnte -.-

Mit freundlichen Grüßen,
Pizza

  1. hi,

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich habe echt keinen Plan mehr, woran das liegen könnte -.-

    In der Pfadangabe zu deinen Bildern hat sich z.T. anstelle eines Leerzeichens ein %20 eingeschlichen. Das hab ich gesehen, aber den Fehler musst Du selber finden, viel Glück!

    Hinweis: %20 ist das Leerzeichen in einem URI.

    Hotti

    1. In der Pfadangabe zu deinen Bildern hat sich z.T. anstelle eines Leerzeichens ein %20 eingeschlichen. Das hab ich gesehen, aber den Fehler musst Du selber finden, viel Glück!

      Meinst du jetzt im Quellcode oder in der URL?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Pizza

      1. In der Pfadangabe zu deinen Bildern hat sich z.T. anstelle eines Leerzeichens ein %20 eingeschlichen. Das hab ich gesehen, aber den Fehler musst Du selber finden, viel Glück!

        Meinst du jetzt im Quellcode oder in der URL?

        Im Quellcode stehen in der href="" Angabe Adressen, die zu einem 404 error führen.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Pizza

        Gruß,
        Take

  2. Hi,

    Am Dateipfad kann es eigentlich gar nicht liegen, weil es erstens auch bei XAMPP ohne Probleme funktioniert hat und der Dateipfad immer der selbe ist.

    Wieder mal das übliche - du hast nicht berücksichtigt, dass Windows Groß-/Kleinschreibung egal ist, Linux-Systeme da aber sehr wohl darauf achten.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Wieder mal das übliche - du hast nicht berücksichtigt, dass Windows Groß-/Kleinschreibung egal ist, Linux-Systeme da aber sehr wohl darauf achten.

      Ok jetzt mal eine Gegenfrage, warum kann man dann trotzdem manche Bilder ohne Probleme sehen, wenn es wirklich an der Groß-/Kleinschreibung liegt?!
      Das versteh ich nicht :/

      MFG,
      Pizza

      1. Hi,

        Ok jetzt mal eine Gegenfrage, warum kann man dann trotzdem manche Bilder ohne Probleme sehen, wenn es wirklich an der Groß-/Kleinschreibung liegt?!

        Weil du bei manchen die korrekte Schreibweise im HTML angegeben hast, und bei anderen nicht ...?

        *Prüfe* es doch bitte einfach nach ...!

        MfG ChrisB

        --
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hi,
          Weil du bei manchen die korrekte Schreibweise im HTML angegeben hast, und bei anderen nicht ...?

          Kann aber gar nicht sein, denn ich lasse die Bildergalerien (2009 und 2010) jeweils mit dem selben PHP-Code erzeugen und bei 2010 funktioniert das ja auch, nur bei 2009 nicht :(

          *Prüfe* es doch bitte einfach nach ...!

          MfG ChrisB

          Würde ich ja gernen :/

          MFG,
          Pizza

          1. Kann aber gar nicht sein, denn ich lasse die Bildergalerien (2009 und 2010) jeweils mit dem selben PHP-Code erzeugen und bei 2010 funktioniert das ja auch, nur bei 2009 nicht :(

            und woher kennt dein PHP-Skript die korrekten Dateibezeichnungen?

            *Prüfe* es doch bitte einfach nach ...!

            Würde ich ja gernen :/

            Was hindert dich?

            Nur ein Beispiel:
            du gibst als Dateipfad an:
            http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).JPG
            es gibst aber nur:
            http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).jpg
            Erkennst du endlich den Unterschied?

            1. Kann aber gar nicht sein, denn ich lasse die Bildergalerien (2009 und 2010) jeweils mit dem selben PHP-Code erzeugen und bei 2010 funktioniert das ja auch, nur bei 2009 nicht :(

              und woher kennt dein PHP-Skript die korrekten Dateibezeichnungen?

              Ich habe da eine Schleife, die von 1 bis z.B. 100 zählt und bei jedem Schleifendurchgang, wird die Zahl in den Dateinamen geschrieben, so dass die Bilder nach der Reihe aufgelistet werden ;D

              Nur ein Beispiel:
              du gibst als Dateipfad an:
              http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).JPG
              es gibst aber nur:
              http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).jpg
              Erkennst du endlich den Unterschied?

              Ah danke...jetzt versteh ich den Unterschied...naja muss ich halt das "j" klein schreiben, dann sollte es ja gehen ^^
              Ich mach das jetzt mal und melde mich wenn es geklappt, bzw. nicht geklappt hat ;D

              MFG,
              Pizza

              1. du gibst als Dateipfad an:
                http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).JPG
                es gibst aber nur:
                http://www.tonis-welt.bplaced.net/images/2009/Foto%20(15)%20(Medium).jpg
                Erkennst du endlich den Unterschied?
                Ah danke...jetzt versteh ich den Unterschied...naja muss ich halt das "j" klein schreiben, dann sollte es ja gehen ^^

                Und das p und das g...

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(
                1. Und das p und das g...

                  Jo...hab ich bereits gemacht...hab das nur vergessen mit hinzuschreiben ;D
                  Lade grade alle 500Bilder hoch xD

  3. Hi,

    geh doch mal ganz systematisch vor. Vergleiche haargenau die Dateinamen auf deinem PC mit den Dateinamen auf dem Server. Gibt es irgendwelche Abweichungen, seien sie auch noch so klein?

    Ich persönlich bin übrigens kein Freund von Leerzeichen oder Umlauten oder Sonderzeichen in Dateinamen, das sind für mich nur potentielle Fehlerquellen, die zu genau dem Problem führen können (nicht müssen, aber können), das du gerade hast. Leerzeichen würde ich immer durch Unterstrich "_" ersetzen, damit hatte ich noch nie Probleme und der muss auch nicht maskiert werden.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"