Steve0209: 500 Scriptfehler nach Abschicken eines Formulars

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln: Unsere Firma hatte letzte Woche einen Serverumzug. Dabei wurde die Ordnerstruktur von der Domain aus aber beibehalten. Auf dem alten Server hatten wir Landesseiten, die bei Ausfüllen eines Formulars eine Bestellung auslösen. Die gleiche Ordnerstruktur wurde auch auf dem neuen Server bereitgestellt. Die Seiten werden hier auch angezeigt, aber leider erfolgt nach Abschicken ein 500 Error - Scriptfehler.
Ich habe keine Idee, wonach ich hier suchen könnte. Die Pfade im Formular stimmen ja alle :(

hier eine Beispielseite.

Danke für Hilfe und viele Grüße

PS: Ich weiss nicht, ob das Problem im richtigen "Thema" liegt, also schonmal sorry, falls nicht...

  1. Moin allerseits,

    Hallo zusammen,

    bin am verzweifeln:

    Trotzdem solltest du nicht in die Überschrift schreiben, du hättest 500 Fehler nach dem Abschicken _eines_ Formulars...

    Unsere Firma hatte letzte Woche einen Serverumzug. Dabei wurde die Ordnerstruktur von der Domain aus aber beibehalten. Auf dem alten Server hatten wir Landesseiten, die bei Ausfüllen eines Formulars eine Bestellung auslösen. Die gleiche Ordnerstruktur wurde auch auf dem neuen Server bereitgestellt. Die Seiten werden hier auch angezeigt, aber leider erfolgt nach Abschicken ein 500 Error - Scriptfehler.
    Ich habe keine Idee, wonach ich hier suchen könnte. Die Pfade im Formular stimmen ja alle :(

    Schau mal hier:
    http://www.shoppilot.de/faq_internal_server_error_500.html
    Könnte das nicht auch eine Lösung für dich sein?

    Außerdem lohnt es sich alle Mal die Error-Logfiles ein zu sehen. Dort wird stehen, welche Gründe genau zu einem e500 geführt haben.

    Ergänzende Informationen in deutsch findest du hier:
    http://www.checkupdown.com/status/E500_de.html

    Übrigens: Ich verrate dir den Trick, wie ich zu diesen Infos gekommen bin:
    http://lmgtfy.com/?q=error+500 ;-)

    Grüße, JN

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    http://www.johny7.de
  2. Noch eine Ergänzung:

    Das CGI-Dbug meldet hier folgendes:
    Bad header=/kunden/266433_33205//dead.let: index.php, referer: http://www.gesundheitsmedien.de/wmhtml/yaml/products/3030/index.php

    Scheinbar muss man noch was im header ergänzen? Haben Sie hier einen Lösungsvorschlag? Im Moment sieht der PHP Teil mit dem Header so aus:

    $senden = @mail($ziel_addr,$mailbetreff,$mailtext,$mailheader);  
                  header("Location: danke.html?WT.si_n=4486/10;E-Mail&WT.si_p=Danke&WT.si_sc=1&WT.pn_sku=2985/2&WT.tx_u=".$stueckzahl."&WT.tx_s=".($stueckzahl*88.00)."&WT.tx_e=p&WT.pn_id=2985&WT.pn_fa=Medizin&WT.gr=Formular&WT.sc=Arbeitsschutz");  
    if ($senden == false):  
      $fehler = "Der Versand der Nachricht ist fehlgeschlagen.<br>Bitte den Webmaster über die Mailadresse im Impressum informieren";  
    endif;  
    } // Ende der Hauptabfrage isset($_POST['senden']);  
    ?> 
    
    1. Hi,

      Das CGI-Dbug meldet hier folgendes:
      Bad header=/kunden/266433_33205//dead.let: index.php, referer: http://www.gesundheitsmedien.de/wmhtml/yaml/products/3030/index.php

      Scheinbar muss man noch was im header ergänzen? Haben Sie hier einen Lösungsvorschlag? Im Moment sieht der PHP Teil mit dem Header so aus:

      header("Location: danke.html?WT.si_n=4486/10;E-Mail&WT.si_p=Danke&WT.si_sc=1&WT.pn_sku=2985/2&WT.tx_u=".$stueckzahl."&WT.tx_s=".($stueckzahl*88.00)."&WT.tx_e=p&WT.pn_id=2985&WT.pn_fa=Medizin&WT.gr=Formular&WT.sc=Arbeitsschutz");

      http://php.net/manual/en/function.header.php:
      “Note:
       HTTP/1.1 requires an absolute URI as argument to Location: including the scheme, hostname and absolute path”

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  3. Hello,

    Ich habe keine Idee, wonach ich hier suchen könnte. Die Pfade im Formular stimmen ja alle :(

    hier eine Beispielseite.

    Und was sagt das Error_Log des Webservers dazu?

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de