Jack: Tabellen-Zeile heruntersliden lassen (Scriptaculous o.ä.)

Hallo Forum,

ich benötigen mal einen Rat oder eine Idee wo ich aktuell nicht wirklich voran komme. Man stelle sich folgendes vor: Ich habe eine Tabelle mit x Zeilen. Klickt man nun auf eine dieser Zeilen soll eine darunter befindliche Zeile, welche bis zum Klick unsichtbar war, nach unten Sliden um weitere Informationen preis zugeben.

  
<table>  
  <tr id="row_1">  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
  </tr>  
  <tr id="info_1" style="display:none;">  
    <td colspan="6">...</td>  
  </tr>  
  <tr id="row_2">  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
    <td>...</td>  
  </tr>  
  <tr id="info_2" style="display:none;">  
    <td colspan="6">...</td>  
  </tr>  
  [...]  
</table>  

So in der Art soll das aussehen. Nun habe ich ein wenig mit Scriptaculous und Effect.SlideDown() rumgespielt, doch lässt sich das offenbar nur auch DIV's und nicht auf TR's anwenden. Es muss auch nicht zwingend mit einer Tabelle gemacht werden, es muss nur so formatiert sein. Aber da es sich um eine relativ große Tabelle mit vielen Zeilen und vielen Spalten handelt macht es _vielleicht_ nicht so viel Sinn alles und 1000de DIV's zu packen. Ich habe auch mit einer Liste rumprobiert aber da ist mit auch kein Sliededown-Effekt geglückt.

Ich hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen.
Jack

  1. Lieber Jack,

    Du suchst sicherlich Animieren in JavaScript.

    Für Deine Zwecke benötrigst Du nicht unbedingt eine dieser eierlegenden Wollmilchsau-Bibliotheken. Das, was Du erreichen willst, geht auch absolut kleiner.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)