goergn: Unvollständige Anzeige einer Website

Hallo,

bei einer selbst programmierten Website (benutzt nur HTML und PHP) passiert es oft, dass die Seite nur unvollständig angezeigt wird. Fährt man mit der Maus über den entsprechenden Bereich, baut sich dieser auch auf. Bis auf Links, die ihre Farbe ändern ist keine Funktion für das Hovern vorgesehen.

Leider wieß ich nicht, ob es sich um ein Server, Browser (IE8), (Rechner?) oder Programm-Problem handelt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen machen können und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
goergn

  1. Klingt ein wenig nach einem Guillotine-Bug, der noch aus der IE7-Rendering-Engine stammt... Schau mal auf positioniseverything.net.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Hmm - erst mal danke für den Link. Dort "passiert" aber nichts, wenn ich über die Links gehe. Es scheint sich zudem bei Guillotine um ein statisches Problem zu handeln. Bei mir ist die Seite oftmals auch vollständig. Bin mir nicht ganz sicher, ob Hovern ausreicht oder man doch in das Feld klicken muss... Jedenfalls mal so, mal so. An der Stelle befindet sich übrigens kein Link, über den ich mit der Maus gefahren wäre...

      1. UPDATE:

        Erstellt man einen Screenshot von der unvollständigen Seite, speichert diesen und sieht ihn sich an, ist die Seite vollständig zu erkennen. An der Darstellung im Browser ändert sich durch Drücken der "druck"-Taste jedoch nichts.

        Die Provider wissen auch keinen Rat. Oben beschriebenes Verhalten ist mir von anderen Websiten her unbekannt.

        Hier die Adresse zum ausprobieren: https://www.in-summa.de/

        1. Sorry - ohne SSL
          http://www.in-summa.de/

  2. Hi,

    Leider wieß ich nicht, ob es sich um ein Server, Browser (IE8), (Rechner?) oder Programm-Problem handelt.

    Wir auch nicht.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen machen können und kann mir weiterhelfen?

    Wir könnten uns das ganze anschauen, wenn du uns die Adresse nennst.
    (Valides HTML sollte es dann aber schon sein, denn sonst ist Fehlersuche müßig.)

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Leider wieß ich nicht, ob es sich um ein Server, Browser (IE8), (Rechner?) oder Programm-Problem handelt.

      Wir auch nicht.

      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen machen können und kann mir weiterhelfen?

      Wir könnten uns das ganze anschauen, wenn du uns die Adresse nennst.
      (Valides HTML sollte es dann aber schon sein, denn sonst ist Fehlersuche müßig.)

      MfG ChrisB

      Hi ChrisB,

      mir ist aufgefallen, dass bei einem lokalen Aufruf (xampp) keine Darstellungsfehler auftreten. Vermutlich liegt es also am Provider. Diesen habe ich kontaktiert und hoffe auf eine Rückmeldung. Wenn ich mehr weiß, kann ich es gerne posten, wenn ich keine befriedigende Antwort bekomme, kann ich den Link online stellen.

      Gruß
      goergn