eMazing: Bilder ausrichten position absolut

Moin Ihr Lieben.
Ich mache seit ein paar Monaten meine ersten Schritte in HTML und CCS für unsere Firma. Hier überarbeite ich die Newsseite in unregelmäßigen Abständen.
Derzeit bin ich wieder dabei und mein Ergebnis bisher sieht folgendermaßen aus: Laser Plus News Seite
Mein Problem ist, dass ich einige Objekte mit position:absolute ausgerichtet habe, da ich es nicht bessere wusste. Nun sitzt mir meine Chefin im Nacken, dass es schnell fertig werden muss und ich weiß beim besten Willen nicht wie.
Durch meine position:absolute-Angaben werden Bilder wie iPad/iPod, und vorallem die Blätter(müssen grafisch noch richtig freigestellt werden) browserübergreifen nicht richtig angezeigt.
Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im Normalfall würde ich mich da selbst durchbeisen und herausfinden wie es geht, aber da die Zeit drückt geht es diesesmal nicht anders.

  1. Moin Ihr Lieben.
    Ich mache seit ein paar Monaten meine ersten Schritte in HTML und CCS für unsere Firma. ... Nun sitzt mir meine Chefin im Nacken, dass es schnell fertig werden muss und ich weiß beim besten Willen nicht wie.

    Sie weiß doch, daß Du kein Fachmann bist, dann dauert es eben solange wie es dauert, mach ihr das zur Not bewußt bzw. bringe es ihr wieder in Erinnerung.

    Für ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Wobei? Was willst Du erreichen? Beschreibe deine Layoutwünsche oder worum auch immer es geht. Grundsätzlich kann ich nicht erkennen, warum Du überhaupt mit Positionierung arbeitest. Ein zweispaltiges Layout mit header und footer, da kann man alles im Fluß lassen.

    Schau doch mal da:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm
    und da
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html (ganz unten die Beispiele)