moNo-Pics: i like Button - welche URL angeben

Hi auch!

Ich bin etwas verwirrt was den "i like"-Button von Facebook angeht.
Habe mit Hilfe der DevelopersSite von Facebook den Button erstellt und auch eingebaut- alles kein Problem.

Aber welche URL gebe ich denn nun beim Erstellen des Buttons ein?

http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like

Die meiner Website (http://www.mono-photography.de) oder die meiner FacebookSite für mono-photography.de? Und wenn letzteres, was ist die Adresse dafür?

Was ist nun geschickter? Die Website oder das Facebook-profil zu verlinken, bzw. gibts eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden?

Danke,
Moritz

  1. Was ist nun geschickter? Die Website oder das Facebook-profil zu verlinken, bzw. gibts eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden?

    Was soll der Benutzer denn mögen können - die Facebook-Seite oder deine Startseite?

    1. Was ist nun geschickter? Die Website oder das Facebook-profil zu verlinken, bzw. gibts eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden?

      Was soll der Benutzer denn mögen können - die Facebook-Seite oder deine Startseite?

      Eigentlich natürlich meine Website...
      aber ich will ja, dass sie sich mit dem facebook-profil verlinken und dann entsprechend die Info bekommen wenn ich die site aktualisiere...

      1. Eigentlich natürlich meine Website...
        aber ich will ja, dass sie sich mit dem facebook-profil verlinken und dann entsprechend die Info bekommen wenn ich die site aktualisiere...

        Also beides - dann brauchst du zwei Like-Buttons oder einenen Like-Button für deine Seite und ein Widget für deine Facebookseite.

        1. Ok...

          würde es gehen wenn ich den like-button für meine facebook-seite auf die website stelle damit sich die leute mit der verlinken und dann dort einfach poste bei aktualisierungen?

          Wenn ja...
          was für eine URL muss ich für meine facebook-seite eingeben?
          mono-photography.de heißt die seite dort...

          und danke für die hilfe!
          Mo

          1. würde es gehen wenn ich den like-button für meine facebook-seite auf die website stelle damit sich die leute mit der verlinken und dann dort einfach poste bei aktualisierungen?

            Sicher, aber warum willstu Facebook deine Besucher schenken, warum nicht umgekehrt?

            Wenn ja...
            was für eine URL muss ich für meine facebook-seite eingeben?
            mono-photography.de heißt die seite dort...

            Sieh dir das Widget-Dinges bei Facebook an, da lässt sich alles nach Wünschen ganz ohne irgendwelches Verständnis von der API zusammenklicken.

          2. so- habs rusgefunden!

            facebook.com/profile.php/id=3D109644869098582