Deus Figendi: Webseiten auswerten

Beitrag lesen

Moinsen!

Das lese ich zum wiederholten male, warum sollte man das nicht dürfen? Ich brauche doch keine Lizenz zum Webseiten-Laden.

Zum Laden nicht.

Eben...

Wenn also Webseiten ausgelesen werden sollen, um quasi Daten zu stehlen und selbst zu veroeffentlichen, wird die Sache interessant fuer unsere Rechtsvertreterfreunde.

Ja logisch, aber ich verstehe nun was du meinst: Ich hatte aus der Fragestellung überhaupt nicht den Wunsch zur Re-Publikation herausgelesen.
Ich habe das so verstanden: emetiel möchte eine bzw. mehrere Webseiten auslesen, auf denen sich Informationen über via Satellit empfangbare Programme befinden (Transponder, Genre, Ausrichtung, Name etc.). Mit dem Zweck bei Änderung sich eine Meldung anzeigen zu lassen, damit er seine TV-Karte bzw. seine Schüssel oder seinen Reciever oder sonst was entsprechend einstellen kann.
Sprich: Ein neuer Kanal taucht am Satelliten-Himmel auf und emetiel möchte das zeitnah erfahren, damit er entscheiden kann "aha, yet-another-sexhotline-ad-channel, brauch ich nicht" oder "oha, neuer Klingelton-Verkaufssender, gleich mal Sendersuchlauf machen" ;)

Also ist doch erstmal fraglich ob ein Fragesteller sein beschriebenes Vorhaben ueberhaupt durchfuehren darf. Viele Leute glauben ja, sie koennten mit Webinhalten tun, was sie wollen und sind sich nichtmal bewusst, dass sie grad dabei sind, einen Rechteverstoss zu begehen.

Wie gesagt, offensichtlich ein missverständnis, weil ich nicht von einer Re-Publikation ausging und du eben sehr wohl, das aber nicht erwähntest :)

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(