iDon: Bilder mit regelmässigem abstand

Hallo

Kurze Frage, wie kann ich auf der Unterseite meiner HTML-Seite 4 Bilder nebeneinander anzeigen lassen mit einem regelmässigen Abstand auf dem ganzen Bildschirm ? ( wie kann ich den Abstand bestimmen ) ?
oder muss ich es eventuell im css mache ?
hab nicht so viel Ahnung

Vielen Dank

  1. Lieber iDon,

    oder muss ich es eventuell im css mache ?

    ja. Visuelle Einstellungen werden mit CSS umgesetzt.

    Um Dir sinnvoll helfen zu können, solltest Du den verwendeten HTML-Code (nur relevanten Ausschnitt!) posten.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber iDon,

      oder muss ich es eventuell im css mache ?

      ja. Visuelle Einstellungen werden mit CSS umgesetzt.

      ok, vielen dank.

      Um Dir sinnvoll helfen zu können, solltest Du den verwendeten HTML-Code (nur relevanten Ausschnitt!) posten.

      nicht ganz verstanden xD ?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Freundliche Grüsse

      1. Lieber iDon,

        Um Dir sinnvoll helfen zu können, solltest Du den verwendeten HTML-Code (nur relevanten Ausschnitt!) posten.
        nicht ganz verstanden xD ?

        wenn wir über CSS reden sollten, dann brauchen wir dazu den verwendeten HTML-Code, denn der CSS-Code bezieht sich ja darauf. Ohne den passenden HTML-Code ist jeder CSS-Code sinnfrei.

        Mein Link sollte Dir zusätzlich nahelegen, dass Du die Tipps für Fragende ernst nimmst, denn da steht auch, dass hier ohne Code-Beispiele wenig sinnvolle Hilfe geleistet werden kann.

        Also her mit Deinem HTML-Code!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Lieber iDon,

          Um Dir sinnvoll helfen zu können, solltest Du den verwendeten HTML-Code (nur relevanten Ausschnitt!) posten.
          nicht ganz verstanden xD ?

          wenn wir über CSS reden sollten, dann brauchen wir dazu den verwendeten HTML-Code, denn der CSS-Code bezieht sich ja darauf. Ohne den passenden HTML-Code ist jeder CSS-Code sinnfrei.

          Mein Link sollte Dir zusätzlich nahelegen, dass Du die Tipps für Fragende ernst nimmst, denn da steht auch, dass hier ohne Code-Beispiele wenig sinnvolle Hilfe geleistet werden kann.

          Also her mit Deinem HTML-Code!

          <frameset cols="25%,25%,25%,25%" border="0" frameborder="0">
          ich habs jez mit frames gemacht. sieht nicht schlecht aus. das einzige problem pass sich nicht and der grösse des browser fensters an.
          ?

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          1. <frameset cols="25%,25%,25%,25%" border="0" frameborder="0">
            ich habs jez mit frames gemacht. sieht nicht schlecht aus. das einzige problem pass sich nicht and der grösse des browser fensters an.

            Epic FAIL. Wer nicht will, der hat schon - oder wie?

            ?

            !!

          2. Lieber iDon,

            Um Dir sinnvoll helfen zu können, solltest Du den verwendeten HTML-Code (nur relevanten Ausschnitt!) posten.
            nicht ganz verstanden xD ?
            [...]
            Also her mit Deinem HTML-Code!
              <frameset cols="25%,25%,25%,25%" border="0" frameborder="0">
            ich habs jez mit frames gemacht.

            ich kann Dir nicht helfen, weil Du nicht begreifst, was ich von Dir will.

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi,

    Kurze Frage, wie kann ich auf der Unterseite meiner HTML-Seite 4 Bilder nebeneinander anzeigen lassen mit einem regelmässigen Abstand auf dem ganzen Bildschirm ? ( wie kann ich den Abstand bestimmen ) ?
    oder muss ich es eventuell im css mache ?

    Mein Ansatz wäre: body-margin/padding auf 0 setzen. 4 Divs als Bild-Container mit 25% Weite floaten und text align auf center setzen. Nicht getestet...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

      Kurze Frage, wie kann ich auf der Unterseite meiner HTML-Seite 4 Bilder nebeneinander anzeigen lassen mit einem regelmässigen Abstand auf dem ganzen Bildschirm ? ( wie kann ich den Abstand bestimmen ) ?
      oder muss ich es eventuell im css mache ?
      Mein Ansatz wäre: body-margin/padding auf 0 setzen. 4 Divs als Bild-Container mit 25% Weite floaten und text align auf center setzen. Nicht getestet...

      danke, probiers mal aus.
      mfg

      Gruesse, Joachim

  3. @@iDon:

    nuqneH

    oder muss ich es eventuell im css mache ?

    Ja, Dastellungsangaben macht man im CSS. Und nur dort.

    Schau dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/11/t192778/#m1286984 an.

    Qapla'

    PS: Du plenkst.

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@iDon:

      nuqneH

      oder muss ich es eventuell im css mache ?

      Ja, Dastellungsangaben macht man im CSS. Und nur dort.

      Schau dir mal http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2009/11/t192778/#m1286984 an.

      Qapla'

      ok danke.. plenkst ?  egal xd
      mfg

      PS: Du plenkst.