HuGo: Gewisse Worte mit Links ersetzen.

Hallo,

ich weiss das geht mir regulären ausdrücken, nur das ich sowieso keine Ahnung davon habe. Dazu kommt noch das ich keine Ahnung habe wie ich das Googln soll?!

Alles was ich brauche ist das alle Wörter eines Arrays mit Links die immer im gleichen Schema sind zu ersetzen, also z.b.

$array = array("doof","doofer","am doofsten");  
$link1 = '<a href="?Artist=doof">doof</a>';  
$link2 = '<a href="?Artist=doofer">doofer</a>'  
...

Nur wie gesagt habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen soll...
Bin für alle CodeSchnippsel, Links oder Begriffe die DAS beschreiben dankbar!

Schonmal grossen dank!
Grüsse

  1. Hi,

    ich weiss das geht mir regulären ausdrücken, nur das ich sowieso keine Ahnung davon habe. Dazu kommt noch das ich keine Ahnung habe wie ich das Googln soll?!

    Entweder ich hab dich falsch verstanden oder du hast nicht Recht und es ist viel einfacher ;)

    Alles was ich brauche ist das alle Wörter eines Arrays mit Links die immer im gleichen Schema sind zu ersetzen, also z.b.

    $array = array("doof","doofer","am doofsten");

    $link1 = '<a href="?Artist=doof">doof</a>';
    $link2 = '<a href="?Artist=doofer">doofer</a>'
    ...

    
    >   
    
    Das würde dann so aussehen:  
    ~~~php
      
    $array = array("doof","doofer","am doofsten");  
      
    foreach ($array AS $name)  
      {  
        $link[] = "<a href='?Artist=$name'>$name</a>"; //$link hier der Einfachheit halber als Array...  
      }  
    
    

    Gruß
    Alex

    1. Das würde dann so aussehen:

      $array = array("doof","doofer","am doofsten");

      foreach ($array AS $name)
        {
          $link[] = "<a href='?Artist=$name'>$name</a>"; //$link hier der Einfachheit halber als Array...
        }

        
      Omg sieht das jetzt einfach aus xD  
        
      Vielen Dank!!!
      
      1. Hi,

        Omg sieht das jetzt einfach aus xD

        ja, und arg fehlerbehaftet. Im Wort "doofer" wird das "doof" verlinkt werden; bei einer anderen Sortierung der Begriffe würde "doofer" zu folgendem Code führen:

        <a href="?Artist=<a href="?Artist=doof">doof</a>er">doofer</a>

        Sonderzeichen, die nicht in der URL vorkommen dürfen, werden ebenso wenig beachtet wie HTML-Sonderzeichen. Zudem ist das vorgeschlagene Datenmodell recht suboptimal.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          ja, und arg fehlerbehaftet. Im Wort "doofer" wird das "doof" verlinkt werden; bei einer anderen Sortierung der Begriffe würde "doofer" zu folgendem Code führen:

          <a href="?Artist=<a href="?Artist=doof">doof</a>er">doofer</a>

          Sonderzeichen, die nicht in der URL vorkommen dürfen, werden ebenso wenig beachtet wie HTML-Sonderzeichen. Zudem ist das vorgeschlagene Datenmodell recht suboptimal.

          Bitte was?

          Füge den Code doch mal in ein Testscript ein. Das habe ich gerade gemacht und mir dann den Array $link ausgeben lassen. Alle Links stimmen ;)

          Mit den Sonderzeichen hast du natürlich recht - das sollte man beachten, wenn nicht nur neutrale Wörter wie die Beispielwörter reinkommen sollen...

          Gruß
          Alex

          1. Hi,

            Füge den Code doch mal in ein Testscript ein. Das habe ich gerade gemacht und mir dann den Array $link ausgeben lassen. Alle Links stimmen ;)

            wie fügst Du die Ersetzungen in einem Content durch? Wenn ich den OP richtig verstanden habe, geht es ihm darum.

            Mit den Sonderzeichen hast du natürlich recht - das sollte man beachten, wenn nicht nur neutrale Wörter wie die Beispielwörter reinkommen sollen...

            Also z.B. "am doofsten" ;-)

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes