Ingo: ALLES auf eine Adresse umleiten .htaccess

Hallo

ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich Alle anfragen der Homepage auf eine Adresse umzuleiten.

wenn jemand beispielsweise das www nicht dazuschreibt, wird es hinzugefügt,
auch wenn jemand www.homepage.de/test.html geht wird es auf www.homepage.de umgeleitet.

Wie bekomme ich es aber hin, das von www.homepage.de/test.php auf www.homepage.de umgeleitet wird? Meine Indes ist aber eine Index.php.

Gruß

1. Innerhalb einer .htaccess-Datei:

RewriteEngine On
    RewriteCond %{http_host} !^www.example.com [NC]
    Rewriterule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [L,R=301]

1. Da war ich etwas zu schnell...
      Mein Beispiel ergänzt nur das "www." bei jeder Anfrage und leitet alle Anfragen innerhalb des Webspaces auf www.example.com weiter, auch wenn es eine andere Domain ist...
      Bei www.exam-ple.com/test.php wird allerdings auch auf www.example.com/test.php weitergeleitet...

Also leider nicht ganz das, was Du suchst...

2. Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich Alle anfragen der Homepage auf eine Adresse umzuleiten.

findest du das denn sinnvoll? Das würde ja bedeuten, dass dein Server nur *eine einzige* Ressource bereithält.

wenn jemand beispielsweise das www nicht dazuschreibt, wird es hinzugefügt,

Okay, das gibt es häufig; gern auch andersrum, also dass www.example.org auf example.org umgeleitet wird.

Wie bekomme ich es aber hin, das von www.homepage.de/test.php auf www.homepage.de umgeleitet wird?

Bitte überleg nochmal, ob du das wirklich willst. Es ergibt nämlich IMO keinen Sinn.

Ciao,
     Martin

--
    Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
    Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Auf diesen Bereich liegt ja nur diese Seite, was anderes wird auf dieses Verzeichnis ja nicht weitergeleitet.
    Von daher wäre es doch nicht all zu schlimm, wenn er auch andere Versuche wie beispielsweise test.php auch auf index.php weiterleiten würde.

Oder was würde dagegen sprechen?

Aber die frage wäre ja, was ich da in der .htaccess eintragen muss, oder nach was ich da suchen muss.

Gruß

1. Hi,

Auf diesen Bereich liegt ja nur diese Seite, was anderes wird auf dieses Verzeichnis ja nicht weitergeleitet.

Wozu willst du dann überhaupt weiterleiten?
      Nutzer fordert richtige Adresse an, Nutzer bekommt angefordertes Dokument, fertig.

Geht es dir um "falsche" Requests?
      Dafür ist ein 404-Dokument zuständig.

Von daher wäre es doch nicht all zu schlimm, wenn er auch andere Versuche wie beispielsweise test.php auch auf index.php weiterleiten würde.

Oder was würde dagegen sprechen?

Dass der Client den Fehler gar nicht mehr erkennen kann.

MfG ChrisB

--
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    2. Hallo,

Auf diesen Bereich liegt ja nur diese Seite

ohne Stylesheets, ohne Bilder? Denn das sind ja separate Ressourcen, die auch separat angefordert werden. Ziemlich blöd, wenn der Server für jedes Bild nur wieder das HTML-Dokument ausliefert.

was anderes wird auf dieses Verzeichnis ja nicht weitergeleitet.

Doch, du schriebst "ALLES".

Siehe Antwort von ChrisB: Ein 404-Status wäre ehrlicher und vernünftiger.

Aber die frage wäre ja, was ich da in der .htaccess eintragen muss

RedirectMatch permanent .* /index.php

Ciao,
       Martin

--
      Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(