Jonathan F: Colorpicker zur Farbfindung

Hallo Selfer,

gegeben sei eine HTML-Seite mit Testinhalten, dem Layout-Entwurf und einer vorübergehenden Farbgebung.

Gibt es einfach zu integrierende (JavaScript-)Colorpicker, die es mir auf einfache Weise möglich machen, die richtigen Farben für mein Layout zu finden.

Denke irgendwie an einen JavaScript-Einzeiler, der eine bestimmte Farbe im CSS durch die im jeweiligen Colorpicker gewählte ersetzt.

So könnte man einfach an den verschiedenen Colorpickern solange rumschrauben, bis einem die Farben gefallen und die Farbcodes dann in das CSS übernehmen.

Danke für Tipps

Grüße
Jonathan F

  1. Hi,

    Gibt es einfach zu integrierende (JavaScript-)Colorpicker, die es mir auf einfache Weise möglich machen, die richtigen Farben für mein Layout zu finden.

    was spricht dagegen, die CSS-Datei im Editor geöffnet zu halten, an den Werten zu "schrauben", und nebenher im geöffneten Browser die Ansicht zu aktualisieren? Opera könnte das sogar automatisch in einem einstellbaren Zeitraster.

    Ciao,
     Martin

    --
    Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. was spricht dagegen, die CSS-Datei im Editor geöffnet zu halten, an den Werten zu "schrauben", und nebenher im geöffneten Browser die Ansicht zu aktualisieren? Opera könnte das sogar automatisch in einem einstellbaren

      Oder man schraubt mit Dragonfly live an den Farbwerten.

      Oder man macht einen Screenshot und verschiebt den Farbwinkel in einem Grafikprogramm.

      1. Grüße,

        was spricht dagegen, die CSS-Datei im Editor geöffnet zu halten, an den Werten zu "schrauben", und nebenher im geöffneten Browser die Ansicht zu aktualisieren? Opera könnte das sogar automatisch in einem einstellbaren

        Oder man schraubt mit Dragonfly live an den Farbwerten.

        oder man nutzt den ColorPicker von dragonfly....

        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Oder man schraubt mit Dragonfly live an den Farbwerten.

          oder man nutzt den ColorPicker von dragonfly....

          Das meinte ich damit :p

  2. Hi.

    Gibt es einfach zu integrierende (JavaScript-)Colorpicker, die es mir auf einfache Weise möglich machen, die richtigen Farben für mein Layout zu finden.

    Wie wäre es denn mit dem Farbfinder. Habe ich vor längeren hier im Forum kennengelernt.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"