Filialfinder
Thorsten
- meinung
Hallo zusammen!
Hat von Euch jemand schon mal für einen Kunden gearbeitet, der einen Filialfinder gebraucht hat? Wenn ja, welchen habt Ihr verwendet? Eine externe Lösung oder selber was auf Basis von z.B. Google Maps programmiert?
Danke für Eure Tipps und viele Grüße
Thorsten
Ich würds gar nicht so kompliziert machen. Es würde ja reichen wenn du die Standorte mit Koordinaten speicherst und dann die direkte Entfernung als Umkreis berechnest.
Die Standorte musst du sowieso eingeben, dann noch ein bisschen Pythagoras dazu, das wars dann.
Hello,
Ich würds gar nicht so kompliziert machen. Es würde ja reichen wenn du die Standorte mit Koordinaten speicherst und dann die direkte Entfernung als Umkreis berechnest.
Und die Koordinaten der Abfrageorte? Nimmst Du da die OpenGEO-DB? Die ist aber leider nicht vollständig.
Die Standorte musst du sowieso eingeben, dann noch ein bisschen Pythagoras dazu, das wars dann.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hier gehts ja nicht um beliebige Orte, sondern um vordefinierte die irgendwo vorliegen müssen. Da weiß man dann ob die Daten fehlen und muss sie irgendwoher holen.
So wär zumindest mein erster Ansatz zu diesem Problem. Ausbauen kann mans ja immer noch, aber mit einer billigen Idee die dann doch funktioniert, ist ja nicht viel kaputt wenn man sich dann doch noch zu was anderem entscheidet.
Google einbinden oder so find ich halt etwas heavy für sowas.
Hallo,
Hier gehts ja nicht um beliebige Orte, ...
doch, irgendwie schon. Um eine Filiale in seiner Nähe zu finden, muss der Interessent ja einen Bezugspunkt angeben. Das könnte eine Postleitzahl sein; dann brauchst du aber noch eine Möglichkeit, Postleitzahlen auf Geo-Koordinaten abzubilden.
Ciao,
Martin
Ui stimmt ja :-) Sorry
Naja aber wenn man eine halbwegs aktuelle Datenbank hat, sind ja die meisten Orte drin. Evtl. muss man halt ne Meldung bringen dass der Aussiedlerhof mitten in der Pampa nicht bekannt ist und man doch bitte den nächsten größeren Ort eingeben soll.
Moin!
Hat von Euch jemand schon mal für einen Kunden gearbeitet, der einen Filialfinder gebraucht hat? Wenn ja, welchen habt Ihr verwendet? Eine externe Lösung oder selber was auf Basis von z.B. Google Maps programmiert?
Wie trivial darf er denn sein?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix