Hallo
Ich habe einen vServer.
Auf diesem vServer ist die Domain: www.domain_1.de eingerichtet.
Zusätzlich besitze ich noch eine zweite Domain bei united Domains, sagen wir www.domain_2.com.
Jetzt soll man bei Eingabe von www.domain_2.com direkt auf das Verzeichnis www.domain_1.de/unterverzeichnis gelangen, im Browser soll allerdings bei Eingabe von www.domain_2.com nicht "www.domain_1.de/unterverzeichnis" in der Adresszeile angezeigt werden, sondern tatsächlich "www.domain_2.com".
Bisher hab ich das bei united Domains per Weiterleitung (URL Hiding) Realisiert. Jetzt soll allerdings die Domain www.domain_2.com auf den Server zeigen, sprich einen A-Record auf die ip des vServers setzten.
Bisher hab ich folgendes eingerichtet.
Bei Plesk habe ich
domain_1.de
domain_2.com
eingerichtet.
Dann hab ich ein DocumentRoot (vhost.conf) unter
/var/www/vhost/domain_2.com/conf/
eingerichtet.
Mit dem Inhalt: DocumentRoot /var/www/vhost/domain_1.de/httpdocs/unterverzeichnis
Jetzt sollte doch jemand, der www.domain_2.com eingibt, aufgrund des DocumentRoot direkt auf www.domain_1.de/unterverzeichnis weitergeleitet werden.
Jetzt meine Frage: geht das so?
Ich wollte das in Plesk mit der Site Vorschau für www.domain_2.com testen. Das ist ein Tool mit dem man Testen kann ob die eingerichtete Domain funktioniert, bevor man eben die DNS einstellungen ändert.
Bei diesem Test werde ich zwar direkt auf das Verzeichnis www.domain_1.de/unterverzeichnis verwiesen, (DocumentRoot funzt also) allerdings wird die index.php nicht im Browser angezeigt sondern nur gefragt ob ich sie öffnen/runterladen will. Wenn ich jetzt die DNS Einstellungen für www.domain_2.com ändere soll das so nicht passieren. Ich will die index.php natürlich angezeigt bekommen.
Wird das klappen oder nicht?
Danke schonaml, ich weiß, ist ein haufen Zeug.
Gruß