Farben von Bild unterschiedlich - Farbpalette entfernen?
gimper
- sonstiges
0 Der Martin0 fastix®
Hi,
auf zwei XP-Rechnern, auf denen das Blau und das Grün der Taskleiste und des Starmenübuttons gleich erscheinen, sieht ein Testbild in einer HTML-Seite angezeigt in Firefox oder auch Opera unterschiedlich aus? Warum?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das an einer Farbpalette liegen könnte, die in der Grafik integriert ist, aber nicht in beiden Fällen verwendet wird, wodurch unterschiedliche Farben zum Vorschein kommen. Wie bekomme ich raus, ob so eine Farbpallete in der PNG-Datei ist und wie entferne ich diese mit GIMP?
Gruß
Hallo,
auf zwei XP-Rechnern, auf denen das Blau und das Grün der Taskleiste und des Starmenübuttons gleich erscheinen, sieht ein Testbild in einer HTML-Seite angezeigt in Firefox oder auch Opera unterschiedlich aus? Warum?
vermutlich ist auf einem der beiden Rechner ein anderes Farbprofil installiert. Entferne oder deaktiviere das: Eigenschaften von Desktop, Einstellungen, Erweitert, Farbprofile oder Farbverwaltung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das an einer Farbpalette liegen könnte, die in der Grafik integriert ist, aber nicht in beiden Fällen verwendet wird, wodurch unterschiedliche Farben zum Vorschein kommen.
Halte ich für ein Gerücht.
Ciao,
Martin
Moin!
ein Testbild
Sehr schönes Wort. Leider ohne jede Aussage. Wenn ich jetzt um näher Angaben ersuche kommt dann die Antwort "Ein Hampelmann" oder sinnreiche Angaben wie z.B. zum Dateiformat oder gar ein Link zum "Testbild"?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix