html anker in Input Feld übergeben
Mesch
- javascript
Hallo,
aufgrund einer blöden CMS Konstruktion kann ich keinen zusätzlichen Parameter in der URL per GET übertragen. (Post ist in diesem Fall nicht möglich)
Daher habe ich überlegt ob man einen HTML Anker vielleicht per JS auslesen kann und dann in ein Input Feld auf der aufgerufenen Seite einträgt!
Beispiel Aufruf der Seite "excample.com/#dieser-text" fügt auf der aufgerufen Seite im Input Feld "dieser-text" ein.
Gruß
Mesch
Hi,
aufgrund einer blöden CMS Konstruktion kann ich keinen zusätzlichen Parameter in der URL per GET übertragen. (Post ist in diesem Fall nicht möglich)
Daher habe ich überlegt ob man einen HTML Anker vielleicht per JS auslesen kann und dann in ein Input Feld auf der aufgerufenen Seite einträgt!
Nicht nur „überlegen“, sondern informieren solltest du dich.
Beispiel Aufruf der Seite "excample.com/#dieser-text" fügt auf der aufgerufen Seite im Input Feld "dieser-text" ein.
Und wozu soll das dann gut sein?
Vielleicht solltest du lieber am Problem des CMS ansetzen, statt irgendwelche halbgaren „Lösungen“ zu entwickeln, die bei genauerer Betrachtung gar keine sein können.
MfG ChrisB
Hallo,
Komisch, kann ich mir kaum vorstellen.
Klar:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#hash@title=window.location.hash
Das sollte dann kein Problem mehr sein, oder?
Du solltest dir allerdings im klaren sein, dass du dann keine wirklichen Anker mehr afu deiner Seite benutzen kannst.
Gruß
Mesch
Gruß,
Take