ts-d: Standard-Formate in CSS ändern?

Hallo,

ist es möglich, die Standard-CSS-Formate zu ändern?

Beispielsweise kann man ja Mails als HTML schreiben, sogar inklusive CSS-Beschreibungen im Header, wenn man eine HTML-Datei als Briefpapier verwendet.

Leider haut's manchmal beim Löschen eines Absatzes im E-Mail die Formatierung raus, sodass nicht mehr die Eigenschaften von Stil p angewendet werden, sondern das aktuelle Absatzformat 'normaler Text' (Thunderbird) heißt.

Dann gibt's noch 'vorformatiert' und 'Adresse'.

Die Eigenschaften vom Stil 'P' lassen sich überschreiben, indem man es einfach neu definiert.

Wie kann ich aber 'vorformatiert', 'Adresse' oder 'normaler Text' überschreiben - die haben ja keinen CSS-Namen, den man irgendwie ansprechen und neu definieren kann oder?

1. Hi,

ist es möglich, die Standard-CSS-Formate zu ändern?

es ist nicht möglich, etwas anderes als dies zu tun.

Beispielsweise kann man ja Mails als HTML schreiben,

Die CSS-Fähigkeiten gewisser Mail-Clients sind mehr als unterirdisch.

Leider haut's manchmal beim Löschen eines Absatzes im E-Mail die Formatierung raus, sodass nicht mehr die Eigenschaften von Stil p angewendet werden, sondern das aktuelle Absatzformat 'normaler Text' (Thunderbird) heißt.

Dann hat's wohl den HTML-Kontext kaputt gemacht. Auch bei Mails ist der HTML-Code grundlegend wichtig; ihn von irgendwelchen wysiwYg-Editoren verfassen zu lassen ist kontraproduktiv.

Dann gibt's noch 'vorformatiert' und 'Adresse'.

Weder in HTML noch in CSS.

Wie kann ich aber 'vorformatiert', 'Adresse' oder 'normaler Text' überschreiben - die haben ja keinen CSS-Namen, den man irgendwie ansprechen und neu definieren kann oder?

Wie lautet der HTML-Code?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. danke für deine Antwort.

Der HTML-Code zeigt nur das HTML-Skelett und meine eigenen CSS-Definitionen.

Ich glaube, es ist wirklich so und das läuft alles irgendwo unterirdisch.

Hatte halt gehofft, das ginge irgendwie, da man ja auch den Absatz, den Body, und Tabellenzellen speziell formatieren kann.

1. Hi,

Hatte halt gehofft, das ginge irgendwie, da man ja auch den Absatz, den Body, und Tabellenzellen speziell formatieren kann.

jedes Styling bezieht sich immer auf irgend ein Element. Und jeder Inhalt befindet sich zwangsläufig in (mindestens) einem solchen. Insofern wird Deine Hoffnung erfüllt.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes