dedlfix: Php als .txt

Beitrag lesen

Hi!

Ob weitere Probleme auftreten können muss er wissen, denn er weiß (oder müsste wissen) wo die Daten herkommen.

Warum soll man das wissen müssen und vor allem stets im Hinterkopf behalten, wenn sich mal irgendwas ändert? Gleich richtig machen ist ein kleiner Aufwand mit dem Nutzen, dass es für alle Fälle passt.

Das heißt, du postest mal wieder Lösungen, die du nicht mal getestet hast.
Diese Aussage ist korrekt. Ich sehe darin jedoch keinen Fehler - zumal ich ausdrücklich darauf hinweise.

Warum postest du überhaupt Code, bei dem du in Kauf nimmst, dass er nicht läuft? Pseudo-Code oder eine genaue Ablaufbeschreibung tuts doch in eigentlich auch, um einen möglichen Lösungsweg aufzuzeigen. Üblicherweise wollen wir™ hier ja, dass der Probleminhaber auch etwas lernt und nicht nur zu kopieren braucht. Wenn er den Pseudocode auch nach Erklärung nicht umzusetzen versteht, kann man anschließend immer noch Codebeispiele bringen.

Wie ich schon mal gesagt habe: Ich poste den Code weil ich in dem Augenblick der Meinung bin, dass ein andere Form des Ausdruckes schlicht sehr viel mehr Aufwand (zu tippender Text) machen würde.

Probier es mal mit Pseudo-Code, der ist noch kürzer :-)

Lo!