Kermit: Desktopsymbole Schattierung bei Schrift ausschalten

Hallo,
mal ne blöde Frage: Habe in der Arbeit einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen. Seitdem hat die Beschriftung der Desktopsymbole eine Schattierung unterlegt was mich extrem stört (ja, ja die Prinzessin auf der Erbse...;-) )

Kann mir einer sagen wo ich das ändern kann? Hatte das mal für einen anderen Rechner gefunden, ist aber Jahre her und ich weiß nicht mehr unter welchem Punkt man die Einstellung vornimmt.

Danke und Grüße,
Kermit

1. hi,

Kann mir einer sagen wo ich das ändern kann? Hatte das mal für einen anderen Rechner gefunden, ist aber Jahre her und ich weiß nicht mehr unter welchem Punkt man die Einstellung vornimmt.

Guck mal nach den Powertoys/TweakUi, damit kannst Du das ab/einstellen.

Hotti

2. Hi,

mal ne blöde Frage: Habe in der Arbeit einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen. Seitdem hat die Beschriftung der Desktopsymbole eine Schattierung unterlegt was mich extrem stört (ja, ja die Prinzessin auf der Erbse...;-) )

mich wundert weniger, dass Dich die Erbse stört, sondern eher, dass sie Dir bei den vielen rostigen Schwertern und laufenden Kettensägen, die aus den zerfledderten Matratzenresten herausragen, überhaupt auffällt. Respekt!

Cheatah, der demnächst sein 64-Bit-XP bekommt und dann endlich wieder ein Up(!)grade machen kann

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes