Hi Gunnar - altes Haus *g*
Du hast noch ganz andere Probleme. Nicht nur, dass sich div[@class="zentrum-box-mitte" über div[@class="haupt-banner"* schiebt, auch noch, dass die unteren Punkte der Hauptnavigation mangels Scrollbalkens nicht erreichbar sind.
Erstens
--------
Nicht daß der Eindruck entsteht, ich mache nicht die guten Dinge, die du von mir verlangst. Ich kann dir nur meistens nicht ganz folgen!
1)Das Hauptbannerproblem wollte ich noch mit hilfe des z-layers lösen. Wenn ich den Hintergrund eine Ebene nach vorne hole, und die Weltkugel statt als IMG als Hintergrundbild in das mittlere Div (also <div class="zentrum-box-mitte"> setze, sollte die Erde nicht mehr über das Hauptbanner rutschen.
Dein Naviproblem kann ich nur nachvollziehen, wenn ich mein Browserfenster Mikroskopisch klein mache... aber das hatten wir schon. Ich gehe mal davon aus, das _niemand_ so klein guckt. Und wenn, sieht er ja das nicht alles angezeigt wird, und macht das Fenster größer.
Ich habe die Seite doch wirklich winzig gehalten. Sollte überall zu sehen sein...
Weis du, ich habe hier 1920x1080 pic's, da fällt es mir schon schwer, mich gedanklich auf 13-Zoll Kassenbildschirmchen einzustellen. *g*
Sonst - ich bin wirklich für jeden Vorschlag offen, wenn er einigermaßen mit humanen Mitteln umzusetzen ist.
Gruß
Gary