Gary: 2x select nicht möglich?

Beitrag lesen

Hi ChrisB

Das ist der Effekt von zwei blödsinnigerweise in *ein* Label gesteckten Selectfeldern.

Manman auf das wär ich nie gekommen. Aber deine Erklärung klingt völlig logisch. Habe zwei Label draus gemacht.

Wenn dir nicht klar ist, welche Bedeutung und vor allem welchen Effekt Labels haben - nachlesen: http://de.selfhtml.org/html/formulare/strukturieren.htm#label

Doch ich kenne label (Gunnar hat mir mal mit Radio-Bottoms geholfen, so daß man mit der Maus nicht nur den kleinen Punkt treffen musste, sondern es reichte den zugehörenden Text zu überfahren...

Wenn ihr noch bock habt - einen hät ich noch vorm Schlafengehen:

Es soll vor der linken, wie auch vor der rechten Dropdownliste ein Feld hin, für die Menge.

Ob ich da ein Dropdown mache, oder lieber ein Inputfeld, weis ich noch nicht. Das Dropdown begrenzt den Nutzer in seiner Mengenauswahl, ist dafür schnell klickbar. Das Inputfeld überläßt die Menge frei dem Nutzer (wenn zweistellig, kann er 99 einragen), muß aber wieder umständlich mit JS und serverseitig auf Korrektheit überprüft werden. Gut, die serverseitige Überprüfung hat man sowieso -> Remember: All Input is Evil Input - jaja, ich weis...

Also Dropdown und symetrisch, oder Inputfeld ?

Gruß Gary