Hallo,
Ich war heute beim Bauhaus in Lörrach, da diese Aushilfen für die Inventur suchen. Dort kopierte man meinen Personalausweis, Sozialversicherungsausweis und meine IKK-Versicherungskarte.
Ich füllte den Personalbogen aus. Als die durchaus nette Dame den Einstellungsbogen überflog sagte Sie: "Oh- das hätten wir uns sparen können - Sie sind Arbeitslos. Das geht nicht!"
Auf meine Nachfrage warum nicht, entgegnete Sie: "Erstens würde das zuviel Papierkram ergeben und zweitens _dürfen_ wir keine Arbeitslosen einstellen!"
wie hirnrissig ist das denn? Wie soll ein Arbeitsloser denn den Status "arbeitslos" wieder loswerden, wenn man ihn nicht einstellen darf?!
Gibt es ein Gesetzt, welches das Arbeiten in der Speerzeit tatsächlich verbietet?
Speerzeit? Du meinst Sperrzeit? - In diesem Fall: Was für eine Sperrzeit?
Ich wollte Ihnen hiermit nur mitteilen, wie verworren, um nicht hirnrissig zu sagen, manchmal die Einstellungskriterien sind.
Offensichtlich. "Ich kann Ihnen die Wohnung nicht vermieten, weil sie leer steht." ... das wäre derselbe Schwachsinn.
So long,
Martin
Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
Gestern musste er 37mal würfeln.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(