Der Martin: OT: Da wird man bekloppt!

Beitrag lesen

Hallo,

wie hirnrissig ist das denn? Wie soll ein Arbeitsloser denn den Status "arbeitslos" wieder loswerden, wenn man ihn nicht einstellen darf?!
Eben, ich bin zwar in Bürokratiedingen nicht der hellste, aber das leuchtet mir nicht ein!

das liegt in der Natur der Bürokratie, dass sie normal Veranlagten nicht einleuchtet.

Speerzeit? Du meinst Sperrzeit? - In diesem Fall: Was für eine Sperrzeit?
_Ich_ hab gekündigt

Ah, okay. Das heißt aber doch nur, dass du eine Sperrzeit von 3 Monaten hast, in der du kein Arbeitslosengeld bekommst. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass du in der Zeit keine neue Arbeit annehmen darfst.

weil es personell nicht mehr tragbar war (jeden Morgen regeläßige übelkeut und ab und wann übergeben), sagen wir die Fronten waren verhärtet.

Kann ich aus erster Hand nachfühlen. Bei mir war's zwar noch nicht so dramatisch, aber es ging in die Richtung. Anhaltende psychisch bedingte Magenbeschwerden und häufiges Sodbrennen hatte ich schon, und es kostete mich jeden Tag endlose Überwindung, wieder hinzugehen.

Mit der "Schlachtung" des Bausparers habe ich uns aber erstmal etwas Zeit verschaft. Ich hoffe das bald was geht - berufsmäßig.

Dann wünsche ich viel Glück bei der Suche nach einem neuen Job. Ehrlich, das ist nicht als sarkastische Bemerkung gemeint.

Deswegen habe ich den wirklich sehr netten Herrn vom Arbeitsamt eingeschaltet/informiert.

Dann kommst du zwar vermutlich vom Regen in die Traufe, aber zumindest bist du schon mal an der richtigen Adresse.

Ciao,
 Martin

--
Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
Die Zivilisation hatte begonnen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(