Scollen
Crystal
- css
Hi,
eine kurze Frage:
Ich habe zwei übereinanderliegende Div-Boxen, die zentriert auf der Seite sichtbar sind. In der "inneren"-Box (Box2(innen) ist kleiner wie Box1 (außen)) soll der Seiteninhalt angezeigt werden. Wenn es zu viel Inhalt für den Platz gibt, soll man normal scrollen können, ohne, dass direkt an der Box ein Scrollbalken hin kommt.
Danke schonmal für jede Antwort, ich bin neu in dem Bereich und habe trotz Suchen nichts vergleichbares gefunden.
Gruß,
Crystal
Grüße,
zu overflow gibt es:
visible
hidden
scroll
auto
keine davon erfüllt dein wunsch, und wie wilslt du scrollen könne, wenn kein scrollbalken da ist? mit JS geht das, aber du wolltest ja "Normal"
was meinst du mit normal im zusammenhang mit "nichtscrolllbarer bereich"?
MFG
bleicher
Was ich im Moment habe ist, dass ich mitten auf der Website einen Bereich habe, mit einem horizontalen und einem vertikalen Scrollbalken, nur weil ich etwas zu viel Text im HTML geschrieben habe. Ich habe aber auch schon Lösungen gesehen, bei denen die komplette Seite "steht" und nur der Inhalt mit der "normalen" Browserscrollbar (die ganz rechts außen zu sehen ist) scrollbar ist, quasi aus dem "Nichts" in den Bereich reingescrollt wird.
Hallo Crystal,
die "normale" Browserscrollbar, wie Du sie bezeichnest, scrollt den "normalen" Body-Inhalt.
Hat jedoch der innere div eine fixe Größe und der Text wird zu groß für diesen, so hat das nichts mit body zu tun und so erscheinen, wenn, dann Scrollbalken direkt an diesem div.
Grüße
Sebastian
Moin,
Was ich im Moment habe ist, dass ich mitten auf der Website einen Bereich habe, mit einem horizontalen und einem vertikalen Scrollbalken, nur weil ich etwas zu viel Text im HTML geschrieben habe. Ich habe aber auch schon Lösungen gesehen, bei denen die komplette Seite "steht" und nur der Inhalt mit der "normalen" Browserscrollbar (die ganz rechts außen zu sehen ist) scrollbar ist, quasi aus dem "Nichts" in den Bereich reingescrollt wird.
du suchst http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position@title=position:fixed.
Gruß,
Take