Vergrösserung mit CSS ergibt Fehler
Gary
- css
Hi zusammen
Bevor ich CSS nutze, um den Selectboxen eine Breite zu geben, war vergrössen über ein paar Stufen möglich.
Jetzt nach der Dropdownverbreiteung via CSS, fällt die Tabellenstruktur auseinander.
Hier wäre das Problem zu begutachten.
1. Stufe Vergrößerung = Design kaputt.
2. Stufe Vergrößerung = Design komischerweise wider in Ordnung
3. Stufe Vergrößerung = Design wieder kaputt.
4./5./6./Stufe usw =immer kaputt!
Arrrgggghhhhh!
Gruß Gary
Hallo Gary,
Jetzt nach der Dropdownverbreiteung via CSS, fällt die Tabellenstruktur auseinander.
Wenn du selbst schon von einer Tabellenstruktur sprichst, warum nutzt du dann keine Tabelle?
Gruß
Ole
Hi Ole
Wenn du selbst schon von einer Tabellenstruktur sprichst, warum nutzt du dann keine Tabelle?
Guter Einwand! Der natürlich gleich umgesetzt wurde.
Obwohl ich mit Tabellen nicht viel Umgang habe (früher mal über FrontPage - die Krücke) und mich das "tr/th" immer verwirrte, habe ich mich trotzdem herangewagt.
Mit dem Tabellenlehgang von Selfhtml war das dann aber kein Problem *g* Nun kann man auch vergrößern, ohne das alles auseinanderfeld :-)
Eine Sache wär da noch:
Würde es optisch besser aussehen, wenn nach den ersten beiden Spalten einen senkrechten strich ziehen könnte? Und wie mach ich das? Wär es möglich von dem Unsichtbaren Gitternetz der Tabelle nur die Seiten irgendwie als border zu definieren?
Gruß Gary
@@Gary:
nuqneH
Wär es möglich von dem Unsichtbaren Gitternetz der Tabelle nur die Seiten irgendwie als border zu definieren?
Mit dem richtigen Rahmenmodell [CSS2 §17.6] durchaus.
Qapla'
Hi Gunnar :-)
Mit dem richtigen Rahmenmodell [CSS2 §17.6] durchaus.
Da hat man gerade was geschafft und denkt - super - war gar nicht so schwer,
Da fährt der Gunnar wieder so ein High-Tech Geschütz auf - *ächts*
Also ich seh, mit viel fleiß ließe sich die normale Tabelle auch noch formatieren...
Ich laß das mal so - vorerst. Anstelle einer Trennlinie wäre auch ein Zweiblockdesign möglich. Alle Supraleiterfelder in ein Kasten, und alle Zubehörteile in den rechten Kasten.
Vielen Dank an alle.
Vergrößern ist jetzt auf jeden Fall möglich. Das ist doch schon mal ein Schritt in die "Richtige Richtung".
Gruß Gary
@@Gary:
nuqneH
Da fährt der Gunnar wieder so ein High-Tech Geschütz auf - *ächts*
Hast du ’ne Ahnung, was ich noch so im Hang^W^W in petto habe! ;-)
Ich laß das mal so - vorerst.
So, die Schonzeit ist jetzt vorbei.
Anstelle einer Trennlinie wäre auch ein Zweiblockdesign möglich. Alle Supraleiterfelder in ein Kasten, und alle Zubehörteile in den rechten Kasten.
Nicht „möglich“, sondern angesagt.
Was haben die Daten in der ersten und zweiten Tabellenzelle einer Zeile mit den Daten in der dritten und vierten Tabellenzelle zu tun? Eben: gar nichts. Also gehören sie nicht in eine Zeile!
Das ist nicht eine vierspaltige Tabelle, sondern das sind zwei zweispaltige Tabellen.*
Die lassen sich ja mit CSS nebeneineander plazieren; und auch die Trennlinie dazwischen sollte kein Problem sein.
Qapla'
* Manche sagen, eine zweispaltige Tabelle wäre keine, sondern eine Definitionsliste. Lass sie reden. ;-)